Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2N IP Verso an Klingel / Gong

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2N IP Verso an Klingel / Gong

Hallo zusammen,
    ich habe etwas Probleme, meine Verso an einen klassischen Gong anzuschließen. Irgendwie kommt dieses Szenario nicht vor...zumindest in der Doku, die ich da so hab.
    Also, ich möchte bei Betätigung der Klingel an der Verso, dass mein Gong klingel - ganz einfach eigentlich, oder?

Momentan habe ich nur die Lösung über die Fritzbox; also beim Klingeln an der Haustür bimmelt auch mein C6 Telefon (mit Bild, sehr nett :-) ).

Herzlichen Dank!

Viele Grüße,
    Kai

Hallo Kai,

ja, das ist ein seltenes Szenario und leider nicht so einfach umzusetzen.
    Diese Klingeltrafos erzeugen extreme Spannungsspitzen und können die Verso beschädigen.

Hier muss mit Relais und eventuell Widerständen gearbeitet werden um die Spitzen fernzuhalten.

Der Anschluss erfolgt am 30V Ausgang an ein Relais.
    Musst nur den Ausgang enstprechend aktivieren.

ABER wie gesagt, absolute vorsicht wegen der Spannung. Mir sind bisher über 5 Fälle bekannt wo Sprechstellen förmlich zerschossen wurden durch Anschluss eines Klingeltrafos.

Gruss
    Thorsten

Kommentar

Ich habe die Verso an einen Binäreingang geklemmt, welcher dann wieder die Schaltaktoren (auf 500ms Impuls gestellt) die beiden Gonge(?) Gönge(?) ansteuern. Somit kann ich dann auch die Ausgänge sperren und habe Nachts meine Ruhe

Kommentar

Lädt...
      X