Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhe LED Stipes Profil, damit einzelne LED Punkte nicht sichtbar sind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich seh gerade, dass das Meanwell HLG zur not auf max. 27V gestellt werden könnte
    Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Faustformel: Die Profilhöhe sollte grösser oder gleich dem Punktabstand der LED sein!

Im Zweifelsfall vorher testen oder Profil hoch genug wählen.
      Okay, gut zu wissen danke! Abstand wäre 8,3mm...

Jetzt bin ich doch unschlüssig, ob 9,6 W/m oder 14,4 W/m nehmen soll. Beide Stripes gibt is in den Versionen 4000, 3000 und 2700 Kelvin mit entweder ca. 800-890 Lumen/m (9,6 W/m) oder 1379-1445 Lumen/m (14,4 W/m) Das ganze ist angedacht für Deckenbeleuchtung in einem Wintergarten. Da gibt es bisher nur eine Stehlampe und indirekte Bodenbeleuchtung.

Was würdet ihr empfehlen?

Edit: Sorry für den Doppelpost, das war ein Versehen
      Zuletzt geändert von h4nnes; 06.06.2020, 18:39.
      Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
        Was würdet ihr empfehlen?
        Zum Putzen ist gut wenn man es hell machen kann.
        Ich gehe davon aus, dass Du Dimmer installierst, dann ist zuviel Leistung nie ein Problem

Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
        Kann mir nicht vorstellen, dass hier groß jemand schonmal über 2,5mm² gegangen ist für LED-Versorgung, selbst bei längerer Strecke.
        Es gibt vieles auf diesem Globus, was sich nicht jeder vorstellen kann!
        Ich habe schon öfter 7x4mm2 für LED installiert, die Anode ist bei RGB dann mit 12mm2 versorgt... Jetzt mache ich gerade noch was gröberes...
        Zuletzt geändert von concept; 06.06.2020, 20:05. Grund: Edit: 16mm2 auf 12mm2 korrigiert, 3x4 muss man erst mal rechnen können ;-))
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Zum Putzen ist gut wenn man es hell machen kann.
          Ich gehe davon aus, dass Du Dimmer installierst, dann ist zuviel Leistung nie ein Problem
          Leider nein. Das Stripe soll parallel zu der oben genannten Bodenbeleuchtung geschalten werden und bauseits ist da leider nicht viel Spielraum und es muss an den normalen Schalter mit ran (es ist eine konventionelle Verkabelung und kein KNX). Daher ist die Frage, ob eher mehr oder weniger (hab bisher mit LED Stripes noch gar keine Erfahrung).

Gruß Hannes

Kommentar

Schau dir einmal die neuen Led Streifen an.

https://www.llv-shop.de/1m-cob-led-s...yABEgIe1vD_BwE

Kommentar

Hi jurwa, sieht interessant aus. Hast du die im Einsatz? Damit könnte man recht flache Profile nehmen. Allerdings gibt es die wohl nur mit 14 W/m?!

Ich habe gesehen, dass die Meanwell HLG Typ A direkt am Netzteil einen integrierten Poti haben. Könnte ich damit zur Not runterdimmen, sollte es generell zu hell sein?
              Gruß Hannes

Kommentar

Im Einsatz habe ich diese noch nicht. Sehe es aber als sehr interessantes Alternativprodukt.

Kommentar

Lädt...
                X