Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Türsprechanlage für ZFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video-Türsprechanlage für ZFH

Tag in die Runde,
    ich bin auf der Suche nach einer mittelpreisigen Video-Türsprechanlage. Samt SuFu und Recherchen im Inet bin ich nicht wirklich weitergekommen.

Was soll die Anlage können:

Muss
    • Videobild auch in der Nacht gut erkennbar
    • beide Parteien bekommen eine Video Innenstation
    • Öffnen der Haustür per NFC und/oder Fingerprint mindestens für eine Partei (uns selbst)
    Nice2Have
    • Entgegennehmen des Gesprächs und Öffnen der Tür per App
    • anzeigen des Videosignals über ein diverses Panel bzw. Anbindung an ein X1
    Gibt es Ressourcen, wo ich praktische Erfahrungen und Empfehlungen finde?

Greets

Also ich persönlich finde DoorBird sehr gut, kann aber mangels eigener Erfahrung (noch) weder etwas zu den Anlagen für mehrere Parteien noch zu den Innenstationen sagen. Müssen es aber wirklich feste Stationen sein, wenn die Push und das Gespräch bei DoorBird per Handy klappt? Ich hätte keine Lust immer zur Station zu laufen. Einfache Türöffnung geht auch per KNX oder direkt angeschlossenem Taster...

Kommentar

Eine feste Station pro Wohnung sollte es schon sein. Wenn es über Handy/Tablets möglich wäre ist es um so besser. Mittlerweile habe ich weiterrecherchiert und Hikvsion und Goliath gefunden, die auch keinen schlechten Eindruck machen. Es gibt zwar eine Doorbird für zwei Parteien, aber so wie ich es sehe gibt es keine Erweiterung für RFID oder Keypad usw.

Kommentar

Zitat von AmEinarbeiten Beitrag anzeigen
        Es gibt zwar eine Doorbird für zwei Parteien, aber so wie ich es sehe gibt es keine Erweiterung für RFID oder Keypad usw.
        Hi,
        also die D2102V ist direkt für ZFH und hat bereits RFID integriert. Alternativ wäre D2100E, für Integrationszwecke (Engineering Edition), dort wäre wohl zusätzlich ein Keypad möglich (findet man auf der Doorbird-Homepage unter Ersatzteile). Insbesondere mit Innenstation (je 459 €) wird Doorbird aber sicher aus dem Preisrahmen fallen. Die offene API und gute Integration an KNX und die Nutzung des Kamerabildes z.B. in Synology und EDOMI sind für mich die Doorbird-Argumente. Ich habe aber aktuell keinen Marktüberblick...

Kommentar

Mittlerweile bin ich bei Hikvision gelandet. Hat jemand Erfahrung mit der LAN-basierten DS-KD8003 mit Cardreader oder Hikvision DS-KV8213-WME1?

Kommentar

Es soll demnächst was von Ubiquiti erscheinen, aber zu wann weiß ich leider nicht.
            An sich sie die Ubi Geschichten sehr cool, einen netten POE Switch zwei bis 4 AP im Haus und draußen geben genug Power und Spaß.

Derzeit tut es eine MOBOTIX T26

Kommentar

Lädt...
            X