Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

230V oder 24V "Tunablewhite" (WW und KW) LED Aufbauleuchte (panel) Rund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

230V oder 24V "Tunablewhite" (WW und KW) LED Aufbauleuchte (panel) Rund

Hallo zusammen.

Bin seid Tagen am suchen für ne spezielle Leuchte und finde nix,..
    Folgende Situation. Ich hab in meinem Haus überall Tunable White Spots und Tunable White Led Bänder zur Beuleuchtung.

Gibt aber ne Stelle in der in der Lichtplanung ursprünglich auch LED Bänder zur indirekten Beleuchtung der Decke Vorgesehen waren. Aus diversen gründen können die jetzt an geplanter stelle nicht zum Einsatz kommen. Damit ist der raum Mittig nicht gut genug ausgeleuchtet. Es gibt zwar paar Spots am Rand. Aber das sind eben Spots. Ich hab mittig im Raum in Weißer Voraussicht ein Leerrohr Liegen und kann also dort noch ne Deckenleuchte anbringen. Hab die Möglichkeit dort 230V oder 24V bereit zu stellen, falls 24V sind LED Controler von MDT vorhanden über die ich regeln könnte. falls 230V sind Ausgänge auf einem Dimmaktor noch frei.

Einziges Problem, ich will dort nicht einfach nur ne WW oder KW leichte hinhängen. habe im ganzen raum sonst überall die TW Möglichkeit und wäre schade dann zentral im raum so Limitiert zu sein. Spots kann ich dort nicht setzen. da die Decke nicht abgehängt ist.
    Ich hätte am liebsten eine runde Leuchte die vom Stil an einen Spot erinnert, das es ins Gesamtkonzept passt und dort nicht auf einmal was ganz anderes verbaut ist.

Jetzt sind die Einzigen Leuchten die ich in der Richtung allerdings finde nur über eine Fernbedienung Dim und Regelbar..

Kennt hier vlt. jemand eine leuchte die meinen Anforderungen entsprechen würde, oder hätte eine Idee wie man das regeln kann?

Gib doch nochmal mehr Vorgaben zur gewünschten Bauform. Leuchte vs AP-Panel ist halt schon ein Unterschied. Wie groß darf es denn sein?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Gib doch nochmal mehr Vorgaben zur gewünschten Bauform. Leuchte vs AP-Panel ist halt schon ein Unterschied. Wie groß darf es denn sein?
      Größe ist Garnicht so wichtig. ob es jetzt 300 oder 600mm oder noch bisschen mehr oder weniger hat. am besten sollte es weiß sein und ansonsten ist der Fokus eben darauf das es gewissermaßen eine TW Funktion, bzw. Dimmbar WW und KW kann welche ich über meine KNX Aktoren steuern kann. Will mich da nicht mehr einschränken als sowieso schon.

Kommentar

Ich hätte Zweifel, ob das Ergebnis zufriedenstellen ist, wenn man jetzt auch noch unterschiedliche TW-Systeme mischt. Das wird doch farblich nicht zusammenpassen, jedenfalls nicht über den Einstellbereich.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
          Ich hätte Zweifel, ob das Ergebnis zufriedenstellen ist, wenn man jetzt auch noch unterschiedliche TW-Systeme mischt. Das wird doch farblich nicht zusammenpassen, jedenfalls nicht über den Einstellbereich.
          Die hab ich auch. Aber wenn ich einfach nur eine WW oder KW leuchte installier ist es sicher nicht besser.
          Die Option für Spots hab ich leider nicht. Und der ursprüngliche plan mit den LED Stripes geht auch nicht auf.

Kommentar

Wie wäre es eine Lampe umzubauen? ZB eine LED Ringleuchte bei der das Profil zum Öffnen ist und dann "einfach" die Stripes auswechseln?

Kommentar

Lädt...
            X