Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 106 in Fertigbauteil Haustüre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira 106 in Fertigbauteil Haustüre

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. dem Gira 106. Gerne würde ich diese Anlage bei mir verbauen und mit dem TKS Modul dann in meine Smart Home Welt einbinden. (G1 als Türkommunikation, plus X1 und App etc.)

Es ist jedoch geplant, dass die Haustüre die Klingelanlage integriert hat, quasi also als fertiges Modul mit Schlitze für den Briefkasten, die Klingel etc. eingebaut wird.
    Nun ist die Frage, ob ich von Gira auch sozusagen nur die Komponenten bekomme und diese dann hinter das Blech schrauben kann. (Kamera, Klingel, Fingerprint etc.)
    Der Verkäufer meinte, dass er das bspw. von Siedle oft realisiert hat.

Versteht Ihr was ich meine/bräuchte? Wenn ja, wo finde ich diese "Einzelkomponenten" von Gira zum Einbau in fertigen Türmodulen.

Danke Euch!

Gruß
    Alex

Wenn es 106 sein soll kannst du nur die Module nehmen die es so zu kaufen gibt und in einen passenden Rahmen einbauen. Die sind sozusagen dann sichtbar.
    Di enackte Kamera etc. gibt es so nicht.
    Sieht dann so aus wie hier:
    https://www.das-intelligente-haus.de...s/00023654.jpg

Kommentar

Vielen Dank. Gibt es denn Alternativen von Gira die kompatibel wären? (TKS IP, G1, X1 etc.?)

Es muss nicht unbedingt die 106 sein. Mir ging es nur um ein System.

Kommentar

Einbaulautsprecher von Gira und die Möglichkeit der analogen Kameras sind aber schon bekannt?!?

Kommentar

Hallo Eugen,

ne sorry nicht ganz, kannst Du mir das erklären?

Gruß
          Alex

Kommentar

https://katalog.gira.de/de_DE/dir.html?id=657636

https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=634336

Kommentar

Okay, danke für die Links. Und wie würde ich dann die Klingel anschließen?

Kommentar

Zitat von rednaxela Beitrag anzeigen
                Klingel

Das macht dann das G1 als Innenstation.

Die Klingeltaster verdrahtest Du nach Anleitung https://download.gira.de/data3/12581410.pdf (Seite 6)

Kommentar

Ich hätte hierzu nochmal eine Frage. Das mit der Verdrahtung an die Klingeltaster, also direkt an den Einbaulautsprecher, habe ich verstanden.
                  Auch die Einbindung einer normalen Analogen Kamera, über das Zusatzmodul ist mir soweit klar. Das kann ich sog. hinter der fertigen Briefkastenanlage einfach einbauen.

Wenn ich jetzt noch gerne mit einem Fingerprint die Türe steuern möchte, wie müsste ich das machen?
                  Es gibt von Gira Standardkomponenten, aber der Tür Hersteller will eine Standardfingerprintleser direkt in den Griff einbauen?

Gibt es hierzu ebenfalls die Möglichkeit, ähnlich wie bei der analogen Kamera, zur Integration?

Vielen Dank.

Kommentar

In meinen Augen hat Fingerprint jetzt nicht viel mit TKS zu tun ... die beiden teilen sich doch nur den Tür-Öffner, oder?!? ... die Logik und die Fingererkennung liegt doch außerhalb von TKS ... was willst Du denn integrieren? Was ist das denn für ein Standardteil von dem Türhersteller?

Kommentar

Hi Eugen,

vielen Dank für Deine Antwort. Mit deinem Input habe ich es nochmal besprochen mit dem Türhersteller. Er wird den Fingerprint mit dem Motorschloss verbinden, sodass ich dafür nichts berücksichtigten muss.

Gruß
                      Alex

Kommentar

Lädt...
                      X