Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung kompaktes 24V LED Netzteil für 68mm Deckenöffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung kompaktes 24V LED Netzteil für 68mm Deckenöffnung

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten 24V LED Netzteil, dass ich durch eine 68mm Deckenöffnung über die abgehängte Decke einschieben kann. Das Netzteil ist zur Versorgung eines leuchtstarken LED Stripes im Flur und sollte mind. 70 W bringen. Höhe des Zwischenraums sind 54mm.

Mein Plan war es die runde Deckenöffnung am Anfang des Stripes mittels Federdeckel zu verschließen und zu überstreichen.

Habt ihr ggf. noch andere Vorschläge für Revisionsöffnugen für größere Netzteile in der Decke?

Vielen Dank für eure Empfehlungen und Vorschläge im Voraus.

Das Meanwell 80H müsste passen. Ansonsten gibt es fast fugenlose Revisionsklappen zum spachteln und streichen.

Kommentar

Zitat von heinemma Beitrag anzeigen
      Höhe des Zwischenraums sind 54mm.
      Bau dir mal ein Muster aus ein paar Brettern. Ich hatte eine ähnlich geringe Abhanghöhe und bin der Meinung, daß es schon mit 40W Netzteil kritisch wird, weil es von der Baulänge bei dieser Abhanghöhe nicht "um die Kurve" passt.

Bei den normalen 100mm Abhanghöhe ist das alles problemlos. Aber 54mm ist verdammt flach und die Netzteile oft lang, die muß man durch die 68mm Öffnung erstmal reinbekommen.
      Zuletzt geändert von Gast1961; 04.08.2020, 10:08.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
        ... weil es von der Baulänge bei dieser Abhanghöhe nicht "um die Kurve" passt.

Bei den normalen 100mm Abhanghöhe ist das alles problemlos. Aber 54mm ist verdammt flach und die Netzteile oft lang, die muß man durch die 68mm Öffnung erstmal reinbekommen.

hätte da spontan eine Produkt-Idee: Bananen-Netzgeräte
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Die runden Endkappen vieler Geräte sind tatsächlich kein Zufall, sondern genau aus diesem Grund rund.

Ein langes eckiges HLG 80, wie von BlackDevil vorgeschlagen, ist völlig chancenlos. Das bekommt man niemals rein.

Kommentar

Ich hatte tatsächlich die geringe Höhe nicht auf dem Schirm. Durch die wird es generell eng ums Eck zu kommen.

Besser als zuputzen wäre ohnehin eine Revisionsklappe.

Kommentar

Lädt...
            X