Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu benötigt man diese Reihenklemmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wozu benötigt man diese Reihenklemmen

Hallo zusammen,

im Anhang findet ihr ein Foto von hier verbauten aber nicht belegten Klemmen. Ich kann mir auf die Dinger keinen Reim machen da es so aussieht, als seien jeweils 3 klemmen mit einander verbunden.

Wer kann das Rätsel lösen?

VG
    Pascal
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Einfach mal mit dem Durchgangsprüfer ran, und schauen, ob die drei grauen wirklich verbunden sind.

Kommentar

Macht keinen Sinn. Sonst wären die Schrauben für die alten Verbinder ja nicht da?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Glaub ich ja auch, das sind einfach 3 Klemmen in einem Gehäuse!

Kommentar

Das müssten Weidmüller WDL 2,5 sein. Damit wären alle gleichen Potentiale durchverbunden.

Kommentar

Ich sage das sind Entrelec jetzt ABB Klemmen. Die sind nicht durch verbunden.
            Wir hatten die auf Arbeit.
            Waren in einem alten Striebel und John Schaltschrank von 1987 der ist jetzt Geschichte.

Kommentar

https://www.conrad.de/de/p/abb-1sna-...t-1164050.html

Edit: danke an den Hinweis von rudi26 . Die weidnüller sehen denen aber echt ähnlich aus.

Kommentar

rudi26 hat sie richtig erkannt. Die Klemmen hat mein Eli 2006 noch eingebaut und stundenlang geschraubt. Beim Ein- und Ausbau , denn ich hatte zum Glück Federzugklemmem von Wago oder Weidmüller reingeschrieben.
                Gruß, Rainer

Kommentar

Danke euch. Einmal durchmessen hat gepasst - sind nicht durchverbunden. Damit hab ich noch sehr viel Platz

Kommentar

Lädt...
                  X