Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Türsprechanlage für 2 Türen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Türsprechanlage für 2 Türen gesucht

Hallo zusammen!

Ich suche eine Türsprechanlage für einen Sonderfall, den ich in der Form in der SUche nicht gefunden habe.
    Bislang bin ich nur bei Gira fündig geworden und würde gerne wissen, ob andere wie z.B. die 2N oder die Wantec das auch können.

Wir haben bei uns im EFH eine Einliegerwohnung, die eine eigene Eingangstür hat. Beide Türen liegen direkt nebeneinander und sind nur durch ein Blindelement getrennt, in/auf dem die Türsprechanlage sitzen soll. Daher soll auch nur ein Gerät eingebaut werden.

Bei der Gira säße ja bei uns das Steuergerät, in der ELW kann eine Wohnungsstation verbaut werden, an der Tür nur das Mikrofon.
    Kann man hier den Türöffner für unsere Tür deaktivieren? Die ELW braucht keinen eigenen Türöffner.

Die SIP Anlagen wie die Wantec oder 2N würden ja an unseren Router gehen - jetzt müssten wir ja ein Gerät mit unserem Router verbinden und in die ELW stellen, sehe ich das richtig? Wie sieht es hier mit den Türöffnern aus?

Video benötigen wir nicht zwingend, das wird vermutlich eher über eine externe IP-Kamera gelöst. Die Anbindung an die TK hätten wir jedoch gerne zumindest für uns.

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns hier mal einen Hinweis auf ein oder mehrere Geräte geben könnt, die das unterstützen.

Hier nochmal die Anforderungen in der Zusammenfassung:
    • Ein Gerät, Zwei Türen, Eine davon mit Öffner
    • Zwei Wohnungen, eine kann Öffner bedienen, eine nicht
    • Beide haben Gegensprechen
    • Video optional, evtl. über IP-Kamera
    • Gerne mit Anbindung an Router/TK-Anlage

TCS.... Bt'cino.... Grothe/Urmet um nur ein paar Herstellen zu nennen. Alle namhaften Hersteller können so etwas IP oder 2 Draht...

Kommentar

Siedle

Kommentar

... ist wie GIRA kostet wie ein Ferrari, Qualität und Funktion ist dann eher Dacia.

Kommentar

Ich habe gerade nochmal im Handbuch von Gira nachgelesen. Der Türöffner wird nicht der einzelnen Klingel oder einer Innenstation zugewiesen, sondern der Türstation. Somit kannst Du nicht die Nutzung des TÖ auf deine Wohnung beschränken.

Einzige Möglichkeit die ich im System 106 sehe ist die Installation von zwei Türstationsmodulen in einem Rahmen. Somit hast du dann technisch gesehen zwei Türstationen und kannst den TÖ nur deiner Türe zuweisen.

Kommentar

Fehler

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
              TCS.... Bt'cino.... Grothe/Urmet um nur ein paar Herstellen zu nennen. Alle namhaften Hersteller können so etwas IP oder 2 Draht...
              Danke für den Tip. Allerdings macht mich der Kommentar von Christian etwas stutzig - Gira kann das offenbar nicht parametrieren. Bist du sicher dass z.B. TCS das kann? Ich finde in den Handbüchern etc. leider nichts dazu..

Kommentar

ME: relativ günstig und ein deutsches Unternehmen....
                EPIX
                ...und möge der Saft mit euch sein...
                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Bei TCS gehts sicher, eigentlich bei jedem Hersteller, bei dem man die Türöffnertaste deaktivieren kann.

Kommentar

Sorry ME ist Schrott...- zumindest die Produkte die ich kenne.

Kommentar

Lädt...
                    X