Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ethernet durch A-2Y(L)2Y

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du könntest auch ein cat3 Patchfeld nehmen da kannst du es garantiert auflegen.
    Gruß TBO

Kommentar

Es gibt schraubbare RJ45 Kupplung und Stecker
      einfach mal googeln, Dämpfungswerte keine Ahnung... 100Mbit sollten möglich sein.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
        Habe eher die Beobachtung gemacht dass die Hardware dann auf 100mbit zurückschaltet. Obendrein findet Fehlerkorrektur und Erkennung auch auf tieferen Schichten des Osi Modells statt und nicht erst bei TCP. Hast du denn einen konkreten Fall erlebt wo das von dir bestehende Szenario mal eingetreten ist und es nachweislich auch so war dass TCP die zahlreichen Fehler ausgleichen musste die Hardwareteilnehmer aber dennoch die 1Gbit Verbindung weiterhin aufrecht erhalten haben?
        Klingt mir irgendwie eher nach einer theoretischen Überlegung.
        Ich habe mindestens in zwei Fällen starke Probleme erlebt, weil die Hardware versucht hat sich auf Gigabit zu einigen, dies getan hat (oder von irgendeinem dazu genötigt wurde) und es dann probleme gab. Fehlerkorrektur betreiben natürlich teilweise auch anderen Schichten. Nichtsdesto trotz kommt recht schnell der Punkt, bei dem die erhöhten Fehler und damit Signallaufzeiten/Reaktionszeiten deutlich ins Gewicht fallen.

Kommentar

Als damals ein Telekom-Techniker da war um den DSL-Anschluß nachzumessen, deutete er auf das herumliegende schwarze Kabel mit Telefonhörer-Logo (nämliches Erdkabel, siehe oben) und sagte: "Ah ja, das ist unser Kabel." - Darauf ich: "Ne ne ne, das ist *mein* Kabel."
          So kommt der Bumerang jetzt wieder zu mir zurück... 😀

Danke für den Input!!

Kommentar

Lädt...
          X