Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 106 und G1 macht Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira 106 und G1 macht Probleme

Moin Leute,

mein Elli hat heute meine Gira 106 mit TKS IP Gateway + Netzteil und Steuergerät Video verkabelt.
    Doch egal was ich mache, ich bekomme die Türstation nicht zum laufen.

Problem ist folgendes:

Türstation und G1 per TKS Communicator per Gira Assistent angelegt

1. Türstation wird auch erkannt und Klingeltaste wurde programmiert, jedoch zeigt er die Kamera nicht an, diese kann auch nicht ausgewählt werden?

2. Klingel funktioniert und wird auch im G1 als ankommendes Signal angezeigt, jedoch ist die Tonqualität so schlecht, dass ich mich am G1 doppelt höre wenn ich spreche und die Person vor der Tür nur sehr leise höre. Umgekehrt hört die Person mich vor der Tür auch kaum.

Jemand einen Tipp? Ich verzweifle! Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er das Kameramodul und Lautsprechermmodul nicht richtig verkabelt hat?

Bitte den kompletten Systemaufbau hier nennen und er möge die Verkabelung zeichnen. Wollen wir Wetten da ist mal wieder was getauscht oder nicht angeschlossen?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

So ich versuche es mal... BadSmiley

Gira 106 mit Kamera, Lautsprecher und Tastenmodul (die Verkabelung kann ich jetzt natürlich nicht sehen)

Gira Steuergerät Video 1288 00
      Gira TKS IP Gateway 2620 97
      Gira Spannungsversorgung 1296 00
      Gira G1

Gira TKS IP Gateway + Spannungsversorgung ist angeschlossen

Gira 106 Bus geht in Gira TKS IP Gateway "Bus IN"

G1 Bus und Gira Steuergerät Video ist mit "Bus Out" am Gira TKS IP Gateway angeschlossen

sonstiges?

Kommentar

Das klingt schon mal richtig. Funktion Erde angeschlossen? Sind noch fremde Spannungen in der Leitung?
        Zuletzt geändert von BadSmiley; 24.08.2020, 21:32. Grund: Edit stand ja da!

Kommentar

Funktion Erde ist angeschlossen, weitere Spannung sind nicht in der Leitung soweit ich das beurteilen kann...

Kommentar

Dann gehen mir die Ideen aus.

Kommentar

Ach doch. Hat er die Brücke für die Hilfsspannung der Kamera im System 106 eingebaut?

Kommentar

BadSmiley mist, mir nämlich auch

Das mit der Hilfsspannung muss ich Morgen mal Prüfen, kann ich jetzt nicht sehen. Würde zumindest die Verbindung zu Kamera erklären.
                Aber was ist mit der mehr als schlechten Tonqulität und Rückkopplung?

Kommentar

gibt es einen schaltplan?

falls nein, hätten wir einen fehler gefunden
                  falls ja, bitte posten
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Nein gibt es für die Klingel nicht.
                    Da nur der eine Buskabel zur Außenstation geht und zum G1.

Kommentar

BadSmiley so ich habe heute mal die 106 aufgeschraubt. Verkabelung schaut in Ordnung aus, sprich Widerstände und Co sind angeschlossen. Die ZV ist jedoch nicht angeschlossen, laut Elli ist es auch nicht nötig. Da diese nur für die Zusatzheizung sein soll?

Kommentar

Ich meinte das Videokabel, sorry, falsch ausgedrückt.
                        Anleitung der Kamera: https://download.gira.de/data3/55611310.pdf Punkt 4 am Bild

Kommentar

Hi,

ich hatte das auch mal mit den Störungen bei einem Kunden.
                          Das Gira TKS mag es nicht wenn es offene Leitungsenden gibt. Die müssen alle terminiert werden oder dürfen gar nicht vorhanden sein.
                          Elektroinstallation-Rosenberg
                          -Systemintegration-
                          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Videokabel ist drauf, dazu je Modul ein Widerstand sowie die Verbindung der Module miteinander und der Bus.
                            Zuletzt geändert von Daim20; 25.08.2020, 20:14.

Kommentar

Und das Kabel
                              Geht direkt vom Bus da drauf?
                              Und die Innenanlage auch ohne abzweige?
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                              X