Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Auflagen vom Kaminkehrer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    Nein. War damals bei der Begehung mit dabei bzw. suchte bereits in der Rohbauphase Kontakt zu diesem Herrn und holte mir dessen Rat ein. Danach hat man es dann leichter. Anm: Mit dem Kaminkehrermeister sollte man sich tunlichst nicht anlegen.
    Bei der Bauabnahme war ich auch dabei und da war ja auch alles in Ordnung (ok, hab damals zugesichert, dass der Fensterkontakt noch aktiviert wird, war er auch aber das nervt...)
    Mit dem "Bezirkskaminkehrermeister" gab's auch keine Probleme. Zwischenzeitlich ist es eine "Bezikskaminkehrermeisterin". Die war eigentlich auch schon 2-3 mal da, aber heute halt inkl. "Feuerstättenschau"
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
      Was die Speisekammer betrifft: KÜO §1(2) "Bei Feuerstätten für gasförmige Brennstoffe, Blockheizkraftwerken, Wärmepumpen und ortsfesten Verbrennungsmotoren darf der
      Wir haben aber eine Heizkamin für Scheitholz!
      Kohlenmonoxidanteil im Rahmen der
      Abgaswegüberprüfung in Räumen, die für den Aufenthalt von Menschen vorgesehen oder geeignet sind,

Ist eine Speisekammer für den Aufenthalt von Menschen vorgesehen???
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
        Ist eine Speisekammer für den Aufenthalt von Menschen vorgesehen???
        Keine Ahnung, ich hab nicht mal einen Kamin... Aber es könnte sein, dass der(die) Kaminkehrer(in) auf so was hinauswill. Letztlich wirst Du halt die Begründung abwarten müssen. Ich mein, das mit dem CO ist eigentlich das einzige, was mir einfallen würde. Vielleicht reicht ja ein Lüftungsgitter in der Tür oder das Türblatt unten ein wenig kürzen.

Den Fensterkontakt solltest Du aber schon aus eigenem Interesse aktivieren, ich hab das schon mal wo erlebt, dass der Dunstabzug den Rauch aus dem Ofen gesaugt hat, so schnell kann man gar nicht schauen wie die Bude voll Qualm ist.

Marcus

Kommentar

Stellt sich die Frage ob in der Speisekammer ein "Abgasweg" installiert ist - eine Feuerstätte ist ja wohl nicht installiert.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
            Stellt sich die Frage ob in der Speisekammer ein "Abgasweg" installiert ist
            Natürlich nicht!

Kommentar

so, ganze Aufregung umsonst :-)

Gestern kam die schriftliche Version. Wir sollen bis August einen Fensterkontakt einbauen. Punkt.
              Von Speisekammer keine Rede mehr!

Kommentar

Lädt...
              X