Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nein. War damals bei der Begehung mit dabei bzw. suchte bereits in der Rohbauphase Kontakt zu diesem Herrn und holte mir dessen Rat ein. Danach hat man es dann leichter. Anm: Mit dem Kaminkehrermeister sollte man sich tunlichst nicht anlegen.
Bei der Bauabnahme war ich auch dabei und da war ja auch alles in Ordnung (ok, hab damals zugesichert, dass der Fensterkontakt noch aktiviert wird, war er auch aber das nervt...)
Mit dem "Bezirkskaminkehrermeister" gab's auch keine Probleme. Zwischenzeitlich ist es eine "Bezikskaminkehrermeisterin". Die war eigentlich auch schon 2-3 mal da, aber heute halt inkl. "Feuerstättenschau"
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Was die Speisekammer betrifft: KÜO §1(2) "Bei Feuerstätten für gasförmige Brennstoffe, Blockheizkraftwerken, Wärmepumpen und ortsfesten Verbrennungsmotoren darf der
Ist eine Speisekammer für den Aufenthalt von Menschen vorgesehen???
Keine Ahnung, ich hab nicht mal einen Kamin... Aber es könnte sein, dass der(die) Kaminkehrer(in) auf so was hinauswill. Letztlich wirst Du halt die Begründung abwarten müssen. Ich mein, das mit dem CO ist eigentlich das einzige, was mir einfallen würde. Vielleicht reicht ja ein Lüftungsgitter in der Tür oder das Türblatt unten ein wenig kürzen.
Den Fensterkontakt solltest Du aber schon aus eigenem Interesse aktivieren, ich hab das schon mal wo erlebt, dass der Dunstabzug den Rauch aus dem Ofen gesaugt hat, so schnell kann man gar nicht schauen wie die Bude voll Qualm ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar