Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect Kompatibilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Home-Connect Kompatibilität

Hi,

ich verputze gerade die Küche, damit übermorgen das Aufmaß genommen werden kann. Bei dem Auslass der Dunstabzugshaube (Abluft) kam ich wieder ins grübeln.

Ich möchte eine Dunstabzugshaube in der Decke. An der Wand hänge ich dann knapp 30cm ab und kann einen Deckenlüfter nehmen und das Rohr verschwindet auch gleich.

Montag haben wir unser finales Gespräch mit dem Küchenbauer und ich bekomme nicht so richtig raus, ob Home-Connect-Geräte verschiedener Hersteller kompatibel sind. Das Kochfeld (Induktion) soll die Haube steuern können. Kann mir jemand verraten, ob man Hersteller mischen darf? In erster Instanz die BSH-Group (Bosch, Siemens & Neff), aber auch ob andere Geräte kompatibel sein könnten? Die Hersteller halten sich da ein wenig verdeckt. Man soll natürlich beim gleichen Hersteller bleiben, ist ja klar. Ich suche nämlich gerade Kochfeld und Dunstabzug (müssen wir selber besorgen, da er so etwas nicht im Angebot hat).

Viele Grüße
    Nils

Hier die Aussage von meinem Küchenbauer:

Home Connect innerhalb der BSH-Marken funktioniert übergreifend. Da gibt es keine Einschränkungen.

Verbindung Haube + Kochfeld:

A. Direkt (ohne über den WLAN-Router zu gehen) – Dann ist allerdings keine Steuerung bzw. Infos via Smartphone möglich. Das Kochfeld kann allerdings problemlos die Haube ansteuern
    B. Über den Router – Dann geht alles (Smartphonesteuerung und Kochfeld steuert Haube)
    Das ganze ist natürlich abhängig von der Ausstattung der Geräte.

Kommentar

Wenn Bei Auswahl B bei kaputtem WLAN Version A als Fall-back funktioniert würde ich B nehmen, wenn mit kaputtem WLAN quasi gar keine Verbindung zwischen Herd und Abzug gegeben ist, hmm würde ich ja fast nur zu A tendieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

@ knxodernix Danke für die Antwort. Mein Küchenbauer hat nicht einmal Deckenlüfter im Angebot und der Berater wusste es nicht. Er hat natürlich davon abgeraten, Deckenlüfter zu verwenden, da Kochstelle an der Wand und nicht Insel. Ist ja klar, sonst kann er nichts verkaufen .

@ gbglace
        Das wäre echt gut, aber ich glaube nicht daran. Nachts schalte ich WLAN aus, das soll ja auch kein Problem darstellen. Bei defektem WLAN könnte ich zur Not ja auch noch die Fernbedienung nehmen, die da mitgeliefert wird.

@ all
        Weiß noch jemand, wie es mit Kompatibilität mit anderen Herstellern aussieht?

Viele Grüße
        Nils

Kommentar

Lädt...
        X