Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage ohne Cloud

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [-] Türsprechanlage ohne Cloud

    Hallo,

    ich bin gerade dabei unser Haus zu modernisieren, mein aktueller Plan ist unter anderem KNX einzuführen und die aktuelle Türsprechanlage zu erneuern.
    Bei der Türsprechanlage verliere ich mich irgendwie immer wieder in den Möglichkeiten oder stelle fest, dass irgendwas nicht so geht, wie ich mir das wünsche oder vorgestellt habe. Ich habe mich hier auch schon durch diverse Threads durchgelesen, bin aber leider nicht 100% sicher was es werden soll.

    Die gewünschte Anlage sollte folgendes haben, bzw können:
    • 2 Außenstationen (Audio/Video)
      • min 3, besser 4 Klingeln (Wohnung 1 Dach, Wohnung 1 OG, Wohnung 2, Büro im Keller)
      • die Klingeltasten mit direkten Tasten (kein Touchscreen)
      • 1x mit RFID Leser
    • vielleicht mal eine zusätzliche Kamera
    • 4-7 Innenstationen
      • Auswahl der Kamera (Station 1, Station 2 und evtl Zusatzkamera)
      • Öffnen der Tür
      • Licht anschalten im Treppenhaus
      • Intercom (Haussprechanlage)
    • Information auf dem Handy
      • SIP-Call
      • App im Hausinternen WLAN wäre ausreichend, über das Internet, oder eine Cloud ist für mich keine Alternative
      • Video ist nicht notwendig

    Eine Idee wäre ein Tablet als Innenstation zu verwenden, da ich ja noch etwas zum steuern der KNX Elemente brauche.
    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen und mich vom Schlauch runterschubsen.
    Über neue Ideen und Anregungen würde ich mich freuen.

    Thanks
    Skorp


    #2
    Ganz simple TCS Anlage.. Nur was willst Du mit einer Haussprechanlage? Die hab ich ja seit es Handys gibt nicht mehr eingerichtet.

    Kommentar


      #3
      Hi Vento66,

      danke für die Antwort. Die Haussprechanlage ist hilfreich, wenn ich das Handy nicht dabei habe (liegt z.B. im Büro).

      Danke Skorp

      Kommentar


        #4
        Ich denke mit einer Mobotix bekommst du das gewünschte ganz gut hin. Von der App halte ich allerdings nicht viel. Man kann aber mit Netwerk Magie einiges erreichen (sip call nach draussen etc.)

        Kommentar


          #5
          Fritzbox als Manager, Mobotix Kamera, Siedle Aussenstelle und Tasten etc, da passt Mobotix rein und ein Mobotix MX-Bus Modul. Als Station hab ich bei mir ein Maxwell 10S aus der Gigaset Serie. Tablets gehn aber sicher auch.

          Kommentar

          Lädt...
          X