Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
da es auf Grund einer PV Nachrüstung nun Platz im Zählerschrank gegeben hat, würde ich hier eine Neuordnung vornehmen.
Welche Anordnung der Geräte wäre sinvoll?
Bitte nur konstruktive Vorschläge zum "Gruselkabinett".
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Ich würd den Leistungsteil nach links u. KNX-Teil rechts neu anordnen, zudem den oberen Anschlussraum freiräumen für Klemmen.
Bei der Gelegenheit fliegen dann auch die Wago-Schnapper raus.
Ich würd den Leistungsteil nach links u. KNX-Teil rechts neu anordnen, zudem den oberen Anschlussraum freiräumen für Klemmen.
Bei der Gelegenheit fliegen dann auch die Wago-Schnapper raus.
und das Elcom Klingelgedöns separieren..., ansonsten wie GLT geschrieben hat.
Ist evtl. rechts oder links im Schrank noch Platz? Wie wäre es einen Schrank daneben zu bauen? Die Leitungen mit den Reihenklemmen lassen, evtl. noch aufräumen und dann daneben ordentlich bauen?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Es soll in diesem Schrank ordentlich angeordnet werden.... daneben hängt ein kleiner Verteiler in dem der restliche KNX Kram untergebracht ist...
Ich rüste das Haus Stück für Stück auf KNX um. Spontanes Corona Projekt war dann eine PV-Anlage auf dem Dach. Daher ist ein Zähler und ein Rundsteuergerät entfallen.
Und da nun genug Platz im Hauptschrank ist soll aus dem Stückleswerk ein ganzes werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar