Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktaster 4 Fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funktaster 4 Fach

Hallo zusammen

Hat jemand einen Idee wo es folgenden Tastertyp geben könnte?

Tasterkombination
    - Funk (evtl. Enocean)
    - 4 Fach (2x Licht / Storen auf/ab)
    - Magnetisch, sollte an einer Magnetwand haften.

Gruss

Philipp

Die NodOn Soft Remote erfüllt die Punkte deiner Checkliste: https://nodon.fr/en/nodon/enocean-soft-remote/

Von der Haptik her ist es aber kein Taster wie ein üblicher KNX Tastsensor. Man muß die Tasten tief drücken.
    Ich habe zwei davon und bin zufrieden. Es ist nichts wo man im Vorbeigehen kurz drauf drückt, sondern man nimmt das Ding in die Hand.

Such mal hier im Forum nach Erfahrungen. Es müsste noch ein oder zwei Posts dazu geben.,

Kommentar

Die NodOn Soft Remote ist super, davon hab ich auch einige hier.

Alternativ der Berker: https://www.hager.de/knx-gebaeudesys...1200/17535.htm

Dazu noch die passenden Rahmen und Wippen und dann sieht er aus wie jeder andere Wandschalter.

Kommentar

Ich habe dafür eltako FMT55/4 enocean Taster. Sind nicht magnetisch, aber superflach. Könnte man sicher Magnetfolie drauf kleben. Kann man auch mit Klebeband überall hinkleben oder in die Hosentasche stecken.
        Funktionieren hier einwandfrei inklusive Unterscheidung kurz/lang (nutze ich für raffstore fahren/Lamellen verstellen). Sind aber mit deutlichem Click zu bedienen da batterielos.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit der Nodon Fernbedienung an einem Weinzierl ENO 636 Gateway?
          Gemäss Nodon verwendet die Fernbedienung EEP: F6-02-02, was von Weinzierl scheinbar nicht unterstützt wird.

Wenn nicht Weinzierl, an welchem KNX Gateway habt ihr die Nodon im Einsatz?

Grüsse
          Paolo

Kommentar

Hallo Paolo,

ja, ich habe mehrere Nodon Soft Remotes mit dem ENO636 gekoppelt.

Anbei ein Bild der Config.
            Als EEP habe ich F6-02-01 und alles funktioniert.

Grüße
            Johannes
            Bildschirmfoto 2020-10-30 um 21.19.52.png

Kommentar

Danke Johannes, das sieht ja gut aus, dann werd ich mir einen bestellen!

Grüsse
              Paolo

Kommentar

Fernbedienung ist angekommen, gleich angelernt und funktioniert einwandfrei!

Viele Grüsse
                Paolo

Kommentar

Lädt...
                X