Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Schnurauslass, Kabel Auslass? Oder was verstehst jetzt unter Multimediaauslass?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
ich hab hier einen 4er Rahmen (Gira E2) mit LAN, Steckdose, Steckdose und Leerdose. Die Leerdose hat ein 40er Leerrohr bis zum TV hoch.
Jetzt bräucht ich hier nur eine Abdeckung/Kabeldurchlass (für HDMI etc.) die ins Rahmen/Schalterprogramm passt. Ich hoffe, es ist verständlich was ich mein
Strom, LAN und TV ist auch TV Höhe. Geht lediglich um evtl. HDMI, was durch das Rohr muss.
Welche Abdeckung gibt es denn für 55er Rahmen, was hier passen könnte?
Google mal nach DELTA i-system titanweiß Auslassplatte 5TG2566, das Teil passt gut ins System 55.
Das könnte schon passend sein, zumindest wenn du da nur mit zwei Kabeln raus willst.
Oder du nimmst was direkt von Gira ( https://katalog.gira.de/de_DE/dir.html?id=634436 ) und klemmst das Kabel für den TV direkt hinter den Dosen an und führst es durch das Leerrohr hoch. Das ist dann aber eher keine VDE-Konforme Lösung
Ich habe mir eine flexible Bürstendichtung in der Bucht bestellt und diese sauber eingeklebt. Entsprechende Kabelauslässe habe ich auch nicht gefunden.
Hätte einfach einen kabelauslass gemacht und keine Dosen Batterie hinter den tv. Ist auch wesentlich flexibler meiner Meinung nach da man nur die Kabel rausführt dann die man aktuell auch benutzt
Ich habe mir eine flexible Bürstendichtung in der Bucht bestellt und diese sauber eingeklebt. Entsprechende Kabelauslässe habe ich auch nicht gefunden.
Wo hast du das eingeklebt? Hättest du mir evtl. ein Bild?
Ich habe das einfach weg gelassen. Hängt doch eh der TV davor und sieht keiner.
Ansonsten würde ich die Blindabdeckung empfehlen und die passend zurecht sägen/bohren.
Kann dann so aussehen:
Viele Grüße
Ich habe das einfach weg gelassen. Hängt doch eh der TV davor und sieht keiner.
Ansonsten würde ich die Blindabdeckung empfehlen und die passend zurecht sägen/bohren.
Kann dann so aussehen:
Viele Grüße
Hmm oben hängt der TV davor, ja. Unten beim Sideboard ist es allerdings sichtbar
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar