Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multimedia Durchführung 55er Rahmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Multimedia Durchführung 55er Rahmen?

Hallo,
    ich suche eine Multimediadurchführung für meinen Medienkanal.

Kennt jemand einen Deckel/Abdeckung, welcher in ein 55er Rahmen (Gira E2) passt?

Danke!

Gruß Hannes
    Gruß Hannes

Schnurauslass, Kabel Auslass? Oder was verstehst jetzt unter Multimediaauslass?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

ich hab hier einen 4er Rahmen (Gira E2) mit LAN, Steckdose, Steckdose und Leerdose. Die Leerdose hat ein 40er Leerrohr bis zum TV hoch.

Jetzt bräucht ich hier nur eine Abdeckung/Kabeldurchlass (für HDMI etc.) die ins Rahmen/Schalterprogramm passt. Ich hoffe, es ist verständlich was ich mein
      Gruß Hannes

Kommentar

HDMI, Strom ... was braucht der TV?!
        Mit einer Kebelausassdose wird es dann schon eng.

Kommentar

Strom, LAN und TV ist auch TV Höhe. Geht lediglich um evtl. HDMI, was durch das Rohr muss.
          Welche Abdeckung gibt es denn für 55er Rahmen, was hier passen könnte?

Oder einfach ein Kabeldurchlass (zB so etwas https://www.amazon.de/Kabeldurchlass.../dp/B003O24I4A) neben den Rahmen setzen und gar nicht in den Rahmen integrieren?
          Zuletzt geändert von h4nnes; 25.09.2020, 12:07.
          Gruß Hannes

Kommentar

Google mal nach DELTA i-system titanweiß Auslassplatte 5TG2566, das Teil passt gut ins System 55.
            Das könnte schon passend sein, zumindest wenn du da nur mit zwei Kabeln raus willst.
            Oder du nimmst was direkt von Gira ( https://katalog.gira.de/de_DE/dir.html?id=634436 ) und klemmst das Kabel für den TV direkt hinter den Dosen an und führst es durch das Leerrohr hoch. Das ist dann aber eher keine VDE-Konforme Lösung

Kommentar

Ich habe mir eine flexible Bürstendichtung in der Bucht bestellt und diese sauber eingeklebt. Entsprechende Kabelauslässe habe ich auch nicht gefunden.

Kommentar

Von Rutenbeck gibt es einen fertigen Bürstenauslass. Sogar in weiß und schwarz.

Kommentar

Hätte einfach einen kabelauslass gemacht und keine Dosen Batterie hinter den tv. Ist auch wesentlich flexibler meiner Meinung nach da man nur die Kabel rausführt dann die man aktuell auch benutzt

Kommentar

Zitat von NexusCore Beitrag anzeigen
                    Google mal nach DELTA i-system titanweiß Auslassplatte 5TG2566, das Teil passt gut ins System 55.
                    Das sieht ganz gut aus, danke! Müsste man halt immer die Abdeckung abschrauben, was ja aber hoffentlich nicht zu oft der Fall sein sollte.

Zitat von astehle Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir eine flexible Bürstendichtung in der Bucht bestellt und diese sauber eingeklebt. Entsprechende Kabelauslässe habe ich auch nicht gefunden.
                    Wo hast du das eingeklebt? Hättest du mir evtl. ein Bild?

Zitat von TheTrick Beitrag anzeigen
                    Von Rutenbeck gibt es einen fertigen Bürstenauslass. Sogar in weiß und schwarz.
                    Kennst du hier die genaue Bezeichnung? Finde auf deren Seite nichts...

Der GIRA 068203 Adapterrahmen (https://www.voltus.de/?cl=details&an...0aAmrfEALw_wcB) ist zu groß für den 55er Rahmen oder?

Gruß Hannes

Kommentar

h4nnes
                      Einmal der Link

https://www.rutenbeck.de/produkte/m/...ung,-unterputz

Kommentar

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
                        Der GIRA 068203 Adapterrahmen (https://www.voltus.de/?cl=details&an...0aAmrfEALw_wcB) ist zu groß für den 55er Rahmen oder?
                        Warum sollte der zu groß sein? Ist doch Gira System 55…
                        https://katalog.gira.de/de_DE/datenb...tikelnr=068203
                        Hinweis zum nicht mitgelieferten Tragring beachten.

Kommentar

Ich habe das einfach weg gelassen. Hängt doch eh der TV davor und sieht keiner.
                          Ansonsten würde ich die Blindabdeckung empfehlen und die passend zurecht sägen/bohren.
                          Kann dann so aussehen:
                          Viele Grüße
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von NeoTheOne; 25.09.2020, 14:18.

Kommentar

Wir verwenden da immer das Multimedia Rohr von Fränkische mit Bürstenauslass... da bringt man so ziemlich alles rein was ein moderner TV braucht....

Kommentar

Zitat von NeoTheOne Beitrag anzeigen
                              Ich habe das einfach weg gelassen. Hängt doch eh der TV davor und sieht keiner.
                              Ansonsten würde ich die Blindabdeckung empfehlen und die passend zurecht sägen/bohren.
                              Kann dann so aussehen:
                              Viele Grüße

Hmm oben hängt der TV davor, ja. Unten beim Sideboard ist es allerdings sichtbar
                              Gruß Hannes

Kommentar

Lädt...
                              X