Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Dahua Kamera und NVR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung Dahua Kamera und NVR

Guten Abend zusammen,

ich benötige zur Überwachung meines Gartens und meiner Hofeinfahrt 4 Überwachungskameras.

Es sollten natürlich auch Nachts gute Aufnahmen erstellt werden können und man sollte eine Person auch auf der Aufnahme erkennen können.
    Der Zugriff sollte über VPN und ohne Cloud bzw. "nach Hause telefonier Server" ablaufen.

Mit folgenden Voraussetzungen hab ich dann Andy (von Empire Technology) angeschrieben, und folgende Empfehlung erhalten:

IPC-T5442TM-AS 4MP und IPC-T5442T-ZE als Kamera und zur Speicherung folgendes NVR: NVR-4104-P-4KS2

Da das Angebot von Dahua aber unübersichtlich groß ist und Andy natürlich auch Verkaufer würde ich vor der Investition noch gerne 2 bis 3 Meinungen zu den empfohlenen Geräten haben.
    • Würdet Ihr 4x den Mehrpreis für die IPC-T5442T-ZE auf euch nehmen um die Kamera besser einstellen zu können, bzw. welche Linsengröße der IPC-T5442TM-AS 4MP würdet Ihr für die unterschiedlichen Kamerapositionen (siehe Anhang) verwenden?
    • Ist das NVR ausreichend dimensioniert? In verschiedenen Beiträgen hab ich immer wieder was von der Verwendung der IO Eingängen (zur Aktivierung der Kamera) und IO Ausgängen (als Alarmierung) gelesen. Dieses Model hat allerdings keine. Also eher Nice to Have oder Pflicht für das Smarthome?

evtl. wäre zukünfig auch Interessant bei Betätigung der Klingel das Kamerabild des Hauseingangs auf einen Bildschirm/Smartphone/Fritzphone übertragen wird.

Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Viele Grüße

123einerlei

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von 123einerlei; 10.11.2020, 22:32. Grund: Bild gelöscht
    Nicht jeder der tat was er konnte, konnte das was er tat.

Hi,

ich habe bereits mehrere IPC-T5442TM-AS installiert. Qualität und Funktion sind sehr gut, das einrichten aber etwas tricky.

Als NVR würde ich dir den NVR5216-4KS2 empfehlen. Ich hatte vor diesem den NVR4208-4KS2 im Einsatz, beim abspielen der gespeicherten Videos ruckelt dieser, wenn ein Ereignis aus dem stream abgespielt wird. Falls du keinen seperaten POE-switch hast, könntest du überlegen, den 5216 mit 8 POE ports, zu kaufen.
    Kauf bitte immer einen NVR mit mehr ports, als du benötigst, falls noch weitere cameras hinzukommen.

In welcher Höhe möchtest du diese installieren? Vergess nicht ne junctionbox mitzubestellen.

Grüße Buddy

Kommentar

@manf123

Kannst du bitte zum Einrichten eine kurze Anleitung schreiben - meine zickt auch etwas.

Sie bekommt obwohl bereits initialisiert zu SmartPSS keinen Kontakt, scheint ein Problem mit der IP Adresse zu sein.

Danke !

Kommentar

@manf123:

Hallo, leider kam dein Tipp etwas zu spät für mich, wegen meiner Bestellaufgabe, aber hier kurz meine Erfahrungen:

Zum NVR:
        Für die Außenüberwachung reichen mir 4 Kameras, aber im nachhinein wäre es schon praktisch einen NVR mit mehren Eingängen zu besitzen. Da in den meisten Häusern der Forumsmitglieder vermutlich Netzwerkdosen ohne Ende im Haus verbaut sind, könnte man auf die zusätzlichen Eingänge auch Kameras für den Innenbereich verwenden. z.B. als Babycam, oder die Überwachung des Technikraums.

Auch ein IO Eingang der die Aufzeichnung startet wäre nicht verkehrt. Die Bewegungserkennung der Kamera startet wirklich immer die Aufzeichnung, egal ob sich Blätter bewegen, das Licht eines vorbeifahrenden Autos an der Wand reflektiert wird, etc.

Was ich aktuell noch als Problem habe, ist das das NVR bei Bewegungserkennung der Kamera zu spät mit der Aufzeichnung beginnt. Oftmals ist eine Person schon mitten am Grundstück ohne das man Ihre Ankunft am Video erkennt. In der Einstellung kann man allerdings bis 30 sek vor Bewegungserkennung aufzeichnen lassen.
        Aber irgendwas an den Einstellung klappt hier nicht ganz. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Bis dahin lasse ich erstmal zusätzlich zur Bewegung auch 24/7 aufzeichnen.

Zu den Kameras:

Ich habe jetzt alle vom Typ: IPC-T5442T-ZE 4MP gekauft. Hierbei ist die Ausrichtung und Einstellung der Linse ein Kinderspiel.

Auch den Tipp mit den Anschlussdosen kann ich nur bestätigen. Ich habe hierfür eine Wandhalterung nachgeordert (passender Typ für meine Kamera: PFB203W), da ich beim Hausbau das Leerrohr für die Netzwerkkabel bündig mit der Wand eingeputzt hatte, also ohne zusätzliche Dose. Bei der Installation des Netzwerkkabels wurde die eine Seite mit RJ45 Buchsen im Patchfeld befestigt und die Außenwandseite mit einem RJ45 Stecker von Metzconnect versehen. Die Kamera selbst hat an der Kabelpeitsche eine fest installierte RJ45 Buchse. Hierbei hat der Platz in der Wandhalterung gerade so gepasst um die Kabelanschlüsse unterzubringen.

So, ich hoffe das war für alle verständlich geschrieben und hilft euch weiter, falls nicht, könnt Ihr mich ja anschreiben.

Kommentar

Hallo,

und erstmal vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen.
          Ich bin aktuell auch auf der Suche nach Außenkameras und bin dabei mich mit den Dahua Cams anzufreunden.
          Das liegt besonders an dem 112Seiten starken Thread von Andreas und deinem Erfahrungsbericht.

Nachdem du nun das System seit 2-3Monaten am laufen hast. Wie zufrieden bist du mit der Qualität?? Würdest du es wieder so kaufen?
          Übrigens konnte ich die von dir genutzte Cam IPC-T5442T-ZE 4MP gar nicht auf der Dahua Internetseite finden? Nur halt beim oft genannten Händler "Andy".
          Gibt es dieses Modell gar nicht mehr offiziell?

Nochmal vielen Dank.
          Gruß

Kommentar

Zitat von Casa85 Beitrag anzeigen
            Übrigens konnte ich die von dir genutzte Cam IPC-T5442T-ZE 4MP gar nicht auf der Dahua Internetseite finden?
            https://www.dahuasecurity.com/produc...PC-HDW5442T-ZE

Die offizielle Dahua-Bezeichnung ist IPC-HDW5442T-ZE. Dahua möchte aber nicht, dass die Kameras am offiziellen Distributionsweg vorbei gehen, daher hat Andy bei den aktuellen Kameras eine leicht andere Bezeichnung.

Die Kamera selbst weiß von ihrer anderen Bezeichnung aber nicht so viel.
            Screenshot_2021-01-20 Setting.png

Kommentar

@casa85:

Qualität der Kameras ist sehr gut.

Falls du ein NVR kaufst würde ich definitiv eins mit mehr Kamera Anschlüssen und einen Schalteingang (aktivierung der Aufzeichnung bei Alarm, Bewegung, etc.) kaufen.

Ich zeichne zurzeit alles 24/7 auf, da die Bewegungserkennung nicht richtig funktioniert. Laut einen anderen Forum liegt dies vermutlich an der Ausrichtung der Kameras.
              Hatte aber noch keine Zeit das auszuprobieren.

Kommentar

Hallo ihr Zwei ,

vielen Dank für eurer Feedback.
                hab mir jetzt erstmal zum Testen die Cam einmal bestellt.
                Benötigen tue ich mind. 4 und ein NVR ist dann auch noch geplant.

Ist natürlich eine ganz schöne Investition im Vergleich zu den günstigen Modellen die man bei Amazon so findet, sprich Blink oder Ähnliches. Ich hoffe das sich das auch auszahlt

Kommentar

Lädt...
                X