Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu LED-Teelichtern, -Minilichterketten usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative zu LED-Teelichtern, -Minilichterketten usw.

Hallo,
    In meinem Haus sammeln sich immer wieder viele LED-Teelichter, Mini-LED-Lichterketten und was es da sonst noch an "Zeug" gibt. Die meisten sind Batterie-betrieben, halten nicht lange und funzeln vor sich hin. Über Sinn und Geschmack will ich hier mal nicht diskutieren...

Hat sich mal jemand Gedanken gemacht was man als Alternative anbieten könnte. Vernünftige LED, steuerbar oder wenigstens konfigurierbar, vielleicht per USB aufladbar, leicht in jedes Regal, jede Ecke oder sonst wo hinzustellen. Ach ja, ein Alles-Aus wäre ein Traum.

Vielleicht haben ja auch andere solche "Probleme" daheim :-)

Schönen Abend, Moritz

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
    Hat sich mal jemand Gedanken gemacht was man als Alternative anbieten könnte.
    Möchtest DU in Zukunft da was anbieten oder suchst Du nach Vorschlägen, was es da so an Nippesgeraffel gibt?
    Gruss
    GLT

Kommentar

oha, ne, ich will das Geraffel meiner Mitbewohner :-) ersetzen. "Anbieten" meinte ich darauf bezogen was ich meiner Mitbewohnerin anbieten kann. Es wird da wahrscheinlich nichts fertiges geben, also muss ich vielleicht basteln... Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige bin dem hin und wieder so ein leuchtendes Geraffel ins Haus geschleppt wird...
      Zuletzt geändert von kleinklausi; 01.10.2020, 20:05.

Kommentar

Also bei mir sind alle von selbst so schlau im Haus um erkannt zu haben, dass batteriebetriebenes Zeugs ne reale Lebensdauer von 1 bis max 2 Batteriezyklen hat. Insofern kauft da keiner sowas. Und es wird auch nicht drüber nachgedacht da was zu basteln. Entweder es hat nen Stecker für ne Steckdose oder es existiert hier nicht.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hut ab!

Kommentar

Ich habe so eine LED Schnur vom China Mann, die meine Frau um die Blumenbank gewickelt hat. Im Batteriekästchen wurde eine passendes vorhandenes Netzgerät angelötet und das Ganze hängt an einer schaltbaren Steckdose.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X