Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 106 Komponenten Check vor Bestellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira 106 Komponenten Check vor Bestellung

Hallo zusammen,

ich würde gerne noch von euch gegenprüfen lassen, ob ich die richtigen Gira 106 Komponenten beisammen habe, bevor ich bestelle:
    GIRA 5503910 System 106 Aufputz-Gehäuse 3-fach anthrazit
    GIRA 5561000 Kameramodul System 106 Glas schwarz
    GIRA 5569914 System 106 Türstationsmodul Edelstahl V4A
    GIRA 5543914 System 106 Ruftastenabdeckung Edelstahl V4A
    GIRA 262097 Türkommunikations-System IP-Gateway 5 Lizenzen
    GIRA 128800 Steuergerät Video
    GIRA 129600 Spannungsversorgung DC 24V 300mA
    Anhand der Auswahl erkennt ihr bestimmt: Ich möchte ein Gira 106 dreifach mit Video und IP (auf die Handy App) Schnittstelle für unser EFH. Zudem soll im Haus ein G1 als Gegensprechanlage und Klingel dienen.

Wäre euch dankbar, wenn ihr drüber schaut, ob das so passt!

PS: Überlege ob ich auf "schwarz-matt" warten soll, gefällt mir auf den Bildern besser, aber verspätet sich wohl...

Ja passt alles, aber denk dran das Kamerabild ist nicht pralle.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
      Ja, hatte auch schon Doorbird usw. auf dem (Achtung Wortwitz) Schirm. Wir nehmen das 106 auch, weil es in den Briefkasten passt, uns optisch Gefällt, eKey noch reinkommt. Ach ja, letzteres ist für den dritten Platz der Halterung, also Kamera, dann Lautsprecher plus Klingeltaste und dann eKey. Das passt so?

Kommentar

Ekey hatte ich damals selbst in das Blindmodul gebastelt , da gab es das passende Modul noch nicht bzw. Ekey war grad dabei was umzusetzen. Aber das kann man sich ja jetzt sparen.

Kommentar

Dir fehlt noch die ekey-Abdeckung...

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
            Dir fehlt noch die ekey-Abdeckung...
            Ja, das bestelle ich als ein Paket zusammen mit dem eKey UP Modul. Das wird zusammen angeboten.

Kommentar

Pyrate

Wenn du das System 106 in einen Briefkasten integrieren möchtest würde ich nur auf schwarz matt wechseln wenn der Briefkasten auch schwarz matt ist.
              Ein Renz Briefkasten? Dort soll die Front in V4A gut passen.

Kommentar

Zitat von poertner Beitrag anzeigen
                Pyrate

Wenn du das System 106 in einen Briefkasten integrieren möchtest würde ich nur auf schwarz matt wechseln wenn der Briefkasten auch schwarz matt ist.
                Ein Renz Briefkasten? Dort soll die Front in V4A gut passen.
                Der Briefkasten (kein Renz) wird im DB 703 Farbton Pulverbeschichtet, genau, wie unsere Haustüre und Fenster. Matt Schwarz passt da besser als V4A. Daher überlege ich, wie ich es machen soll. Auf der Gira Website steht mittlerweile was von 2021. Dezember wollen wir einziehen...

Kommentar

Ah okay dann vieleicht eher matt schwarz.
                  Oder die günstigste Farbe kaufen und dann im gleichen Farbton wie den Briefkasten pulverbeschichten.
                  Ist ja nur die Ruftastenabdeckung, die Türstation und die Ekey Blende.

Kommentar

Hallo zusammen,

kann mir das jemand genauer ausführen? Die Kombi Kamera + Steuergerät für Video kostet ja nunmal richtig Kohle...

Sorry für's Abweichen vom Thema, aber passte trotzdem jetzt....

Danke & Grüße
                    Sven

Kommentar

Zitat von poertner Beitrag anzeigen
                      Ah okay dann vieleicht eher matt schwarz.
                      Oder die günstigste Farbe kaufen und dann im gleichen Farbton wie den Briefkasten pulverbeschichten.
                      Ist ja nur die Ruftastenabdeckung, die Türstation und die Ekey Blende.
                      Das wäre die feinste Variante, allerdings verstehe ich noch nicht ganz, wie das gehen soll. Also das Kamera-Modul ist ja eh Glas-schwarz. Dann habe ich den Lautsprecher mit Klingeltaste und die Ekey Blende. Wie kann man letztere Pulverbeschichten? Der Briefkasten bekommt einen Tiger Pulverlack.

Kommentar

Du kannst die Module komplett zerlegen, ganz einfach, und dann halt die oberen Metallblenden beschichten lassen.

Kommentar

Du kannst die Module komplett zerlegen, ganz einfach, und dann halt die oberen Metallblenden beschichten lassen.
                          Ach krass, das ist ja mega cool. Sollte ich dafür die V4A Variante nehmen bzw. muss ich auf irgendwas noch achten?

Kommentar

V4A würde ich nicht nehmen um es anschließend zu beschichten. Soweit ich weiß ist V4A die teuerste Oberfläche im System 106.

Warum nicht Aluminium. Alufelgen oder Fahrräder kann man ja auch Pulverbeschichten.

Kommentar

Ja würde auch die billigste Variante dafür nehmen.

Kommentar

Lädt...
                              X