Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder ohne KNX für Außen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder ohne KNX für Außen

Hallo Zusammen.
    Nachdem ich bei einem Bekannten vor einem Jahr einen Steinel IHF 3D installiert habe und dieser bei jedem Regentropfen anspringt und auch das Austauschgerät ständig Probleme macht, würde ich diesen gerne ersetzen.
    Könnt ihr was empfehlen für folgende Situation:
    - Montiert an der Wand am Wintergarten außen
    - nicht geschützt vor Regen
    - montiert bis auf 0,5m an Grundstücksgrenze. Nachbargrundstück soll nicht im Erkennungsbereich sein
    - Montagehöhe: ca. 2m
    - Erfassungsbereich nach Vorne: ca. 5m
    - Erfassungsbereich seitlich (nicht Nachbargrundstücksgrenze): ca. 5m

Könnt ihr mir da was passendes und vor allem Sorgenfreies empfehlen? Preis spielt nicht die große Rolle

Vielen Dank

Wir verwenden die BWM von Esylux ganz gerne...

Kommentar

Habe draußen den Steinel Sens IQ S. Läuft.

Kommentar

Ich habe im Außenbereich Busch-Jäger Wächter. Die funktionieren gut, den Erfassungsbereich kannst du durch Masken so einschränken, wie du es brauchst.

Kommentar

Danke für die Vorschläge. Steinel kommt mir nie wieder ins Haus. Hält der Busch Jäger auch mal direkten Regen aus?

Kommentar

Zwei von meinen fünf sind frei bewittert - in den sechs Jahren, die sie da hängen, gab's keine Probleme.

Kommentar

ok vielen dank.werde den mal bestellen

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
                Zwei von meinen fünf sind frei bewittert - in den sechs Jahren, die sie da hängen, gab's keine Probleme.
                muss nochmal darauf zurückkommen. welchen der vielen modelle würdest du empfehlen?

Kommentar

Das hängt ja nun von Einbausituation und Abdeckungsbereich ab - was soll ich da jetzt ohne Glaskugel zu sagen?! Mach' dir 'ne Schablone, leg' es auf deinen Grundriss und wähl' aus 😉

Kommentar

Lädt...
                  X