Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Wohnungsstation Video AP 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Wohnungsstation Video AP 7

Hallo,

wenn man über das Gira TKS-IP eine externe Kamera laufen hat, reicht dann für die Gira Wohnungsstation Video AP 7 das Gira Audio Steuergerät oder braucht man unbedingt das Gira Video Steuergerät?
    Ich habe aktuell nur die einfache Gira Audio Türsprechanlage und würde diese gerne mit Video erweitern.
    Danke!

Wenn du es hast, probiere es aus und tausche bei Bedarf? Das Videosteuergerät liefert mehr Strom und hat noch zusätzliche Bauteile für die Signalstabilität... aber bei einer Außenkamera und einer Innenstation könnte es klappen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mal eine Frage zur Gira Wohnungsstation 7" oder auch 5"

Man benötigt ja eine zusätzliche Spannungsversorgung, nur 2-Draht-Bus Spannung dann bleiben die Screens schwarz. Was genau muss da also für ein zusätzliches Kabel zum 2-Draht-Bus verlegt werden? Wird dieses dann zum Videosteuergerät gelegt oder wie muss ich das verstehen?

Kommentar

Zitat von memberx Beitrag anzeigen
        Man benötigt ja eine zusätzliche Spannungsversorgung, nur 2-Draht-Bus Spannung dann bleiben die Screens schwarz.
        Das ist pauschal falsch, das ist nur, wenn du mehr als 3 Geräte hast:
        ZV-Klemmen für eine zusätzlich benötigte Spannungsversorgung (ab drei parallel gerufenen Wohnungsstationen Video AP 7 ist pro Gerät eine zusätzliche Spannungsversorgung erforderlich),
        Du kannst einfach noch ein Adernpaar aus dem Y(st)Y-J nehmen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Das ist pauschal falsch, das ist nur, wenn du mehr als 3 Geräte hast:

Du kannst einfach noch ein Adernpaar aus dem Y(st)Y-J nehmen.
          Welche Geräte zählen denn genau? Ich plane an der Haustür den Gira E106 mit Kamera, Ton und Klingen 1fach, dann im EG und OH je eine Wohnungsstation.

Bei Gira in der Montageanleitung liest sich das irgendwie anders, sehe da nichts von 3 Geräten, lese da nur wenn eben keine Zusatzversorgung besteht, dann gibt es andere Töne und der Bildschirm bleibt schwarz.

https://download.gira.de/data3/12092110.pdf

Was aber dann noch geplant ist das Videosignal im Basalte Home anzeigen zu lassen, laut Basalte kann alles eingebunden werden was Über das TKS Gateway läuft.

Jedenfalls schon mal vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Wenn du es hast, probiere es aus und tausche bei Bedarf? Das Videosteuergerät liefert mehr Strom und hat noch zusätzliche Bauteile für die Signalstabilität... aber bei einer Außenkamera und einer Innenstation könnte es klappen.
            Würde ein AP7 mit Audio Interface, GIRA 120100 Türkommunikation Kamera-Gateway und billiger externer CCTV Kamera gehen? Dann bräuchte man das TKS-IP nicht, das geht ja mit den meisten neuen Kameras ehe nicht. Ich vermute ehe dass es bald ein neues TKS-IP geben wird.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zur Wohnungsstation Video AP 7 und der zusätzlichen Spannungsversorgung.
              Die Ruftonmelodien sind bei Busspannung ja nur auf 2 sek. Dauer beschränkt.
              Will man mehr braucht man eine zusätzliche Spannungsversorgung.

Jetzt gibt es da von GIRA aber zwei REG's, einmal mit 300mA und einmal mit 700mA.
              Bei dem 300mA Gerät ist die AP 7 Station nicht aufgeführt, da geht es in erster Linie nur um die Spannungsversorgung der Türstationen (Beleuchtung der Ruftasten etc.)
              Beim 700mA Gerät sind in der Beschreibung keine Endgeräte aufgeführt. Da steht nur, dass es für das "Video Terminal" benötigt wird, aber auch nichts explizit zur AP 7 Station. Welches Gerät kann ich denn jetzt nun nehmen für die AP 7 Station ?

Danke Grüße
              Michael

Kommentar

Hallo
                ich habe eine Frage zur Wohnungsstation AP7 in Kombination mit dem TKS IP Gateway für die Lan Kamera.
                Wenn wir den Türruf entgegennehmen wird aus dem Video ein Standbild. Finde ich bloß die passende Einstellung nicht um dies zu ändern oder ist das nur so möglich?

Danke
                LG Christian

Kommentar

Zitat von wasistdieanforderung Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  ich habe eine Frage zur Wohnungsstation AP7 in Kombination mit dem TKS IP Gateway für die Lan Kamera.
                  Wenn wir den Türruf entgegennehmen wird aus dem Video ein Standbild. Finde ich bloß die passende Einstellung nicht um dies zu ändern oder ist das nur so möglich?

Danke
                  LG Christian
                  hat jemand ebenfalls eine ip kamera und die AP7 in Verwendung?
                  ist das Standbild nach Rufannahme normal?

Kommentar

Lädt...
                  X