Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung 19 Zoll Serverschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung 19 Zoll Serverschrank

Hallo zusammen,

kann jemand einen bestimmten Serverschrank mit 19 Zoll empfehlen? Möchte dort Platz für zwei Switch á 24 Ports, Patchpanel und DSL Modem sowie noch etwas für spätere Erweiterungen. Alles in Allem nicht sehr groß.

Wäre für Tipps dankbar.

Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
    Serverschrank mit 19 Zoll
    Serverschränke zeichnen sich durch ihre Bautiefe aus - was Du wohl suchst, läuft unter "Netzwerkschrank" (geringere Bautiefe, für Server nur bedingt geeignet).

Du kannst im Grunde nehmen, was Dir u. deinem Geldbeutel gefällt; z.B. DIGITUS solltest Du preisgünstig bekommen können.
    Wenn es der Platz erlaubt, nimm aber 600mm Tiefe - da passt auch mal ein kleiner 19"-Server rein ohne sich komplett zu verrencken.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Steht der im Keller? Oder ist die Geräuschkulisse wichtig?

Bei mir steht das Rack im Labor, habe deshalb ein geräuschgedämmtes Netzwerkrack.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Wichtig ist dass du von möglichst vielen Seiten rankommst. Wenn man Tür und Seitenteile komplett abnehmen kann ist das in meinen Augen ganz praktisch. Setzt natürlich auch voraus dass das Ding nicht in irgendeine Ecke gequetscht wird wie es manche gern machen.

Kommentar

Ich stelle die Racks gerne seitlich an eine Wand, so dass man von vorne und hinten dran kommt.
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Meine Empfehlung: Rittal FlatBox mit 9HE - passt in meinen Hauswirtschaftsraum über die Tür. Darin sind derzeit 2 Patchpanels, 1 Switch und die Fritzbox. Für weitere Geräte ist auch noch Platz.

Kommentar

9HE ist bisschen wenig vorallem wenn man mal vor hat kein 19Zoll Gerät dort reinzustellen wie ein NAS beispielsweise. Aber klar als reiner Netzwerkverteiler reicht das sicherlich.

Kommentar

NAS gibt es auch als Rackmodelle, aber im Prinzip ändert es nichts daran, dass 9 HE nicht sehr viel sind.

Kommentar

Bringt dir nur nix dass es NAS auch als Rackmodelle gibt, denn erstens ne ganz andere Preisklasse bei den üblichen Herstellern und zweitens von der Tiefe meist nicht für normale Netzwerkschränke passend.

Nur für NAS, Switch und Patchpanel nen tiefen Serverschrank zu kaufen ist in meinen Augen dumm.
                  "Spätere Erweiterungen" im Eingangsthread kann auch wieder alles und nichts heißen. Von den anderen Komponenten her würde aber selbst nen 40cm tiefer Netzwerkschrank hier ausreichen. Ich würde ihn dann aber mit möglichst viel HE nehmen.
                  Ist auch in meinen Augen immer so die Frage ob man den Platz den man durch nen kleineren Schrank gewinnen würde außerhalb des Schranks überhaupt nutzt für was anderes dann. Falls nicht eher den Schrank ne Nummer größer nehmen.
                  Wollte einen Wandschrank und hab einfach den größten genommen der noch als Wandschrank verkauft wurde. Glaub 18 oder 21HE. Da bekommt man auch Kabelreserven unter und einige Erweiterungen.
                  Zuletzt geändert von ewfwd; 15.10.2020, 00:58.

Kommentar

Ich plane diesen, der ist als 19“ mit 12HE recht kompakt
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Denkt dran, dass es sinnvoll ist, zwischen den Geräten mal ne HE Luft zu lassen zwecks besserer Kühlung/Durchlüftung. Dann sind auch 12HE nicht viel..

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ja, danke. Ich schaue mir das vor dem Kauf nochmal an.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

ich hab mir den 21HE Rittal Schrank gegönnt und bin vollauf zufrieden
                          https://www.rittal.com/de-de/product...ductID=7507220

Kommentar

Mein Rack steht im Anschluss-/Heizraum und der ist zu 99,9% geschlossen.

Wegen Platz und besserer Kühlung habe ich das Rack hier montiert: https://www.startech.com/de-de/serve...ent/rk15walloa

Weniger Platzbedarf, variabel, Passivkühlung weil offen, massives Rack - da kann man draufsteigen.

Kommentar

Lädt...
                            X