Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KWL Rohr finden/Stromleitung nachziehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KWL Rohr finden/Stromleitung nachziehen

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vergessen dem Elektriker zu sagen, dass wir eine "normale" Absaugung von oben in der Küche bekommen und habe dementsprechend jetzt dort keinen Strom.
    Prinzipiell gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten
    1. Durchbohren ins OG
    PROBLEM: Ich habe beim verlegen der Lüftungsrohre kein Foto gemacht und weiß nicht wie sie verlaufen.
    Kabel durchs Rohr ziehen und mit dem Leitungssuchgerät arbeiten wird bei der Armierung nicht wirklich sinnvolle Ergebnisse liefern denk ich.
    geht es evtl mit mit so "Leitungssuchern aus der Telekommunikationstechnik? Also Einzeldraht durchziehen und anklemmen und schauen wo es brummt?

2. An der Decke fräsen.
    klingt nach furchtbar viel Arbeit, das alles wieder zu schließen. Insbesondere weil wir uns noch nicht entschieden haben, ob wir die Decke verputzen.

Habt ihr evtl Lösungsansätze für mich?

Gruß Daniel

Zitat von Stieges Beitrag anzeigen
    Habt ihr evtl Lösungsansätze für mich?
    Mit dem Küchenbauer telefonieren und BORA oder vergleichbaren Tischlüfter aufbemustern. Sieht auch gleich viel besser aus.

Kommentar

Oder Deckenhöhe ist großzügig und es gibt über der Kochstelle ein großes Deckensegel mit der Lüftung und Licht usw. dann kann die Stromleitung auch großzügig flexibel in der Verortung sein.

Ist das Umluft oder Abluft?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Wenn du auf der Absaugung von oben bestehst, wird dir nichts anderes als deine Lösung 2 übrig bleiben.
        Die Decke muss ja sowieso mindestens gespachtelt werden wenn sie nicht verputzt wird.

Kommentar

Danke erstmal. Es wird kein Deckensegel und auch kein Bora Abzug. Es handelt sich um Umluft falls das einen Unterschied macht.

Meint ihr so ein Telefonleitungssuchgerät (ich weiß ned wie das heißt) wird mir nichts bringen oder?
          ​​​​​​​Also da wo man das Kabel ansteckt und man mit einem anderen Gerät sucht und es piept je näher man der Leitung ist.

Kommentar

Lädt...
          X