Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Unterschied Oberflächen - neues Sektionaltor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hörmann Unterschied Oberflächen - neues Sektionaltor

Hallo,

weiß einer den genauen Unterschied zwischen der Planar- und Silkgrain Oberfläche der Hörmann Sektionaltore. Außer, dass die Silkgrain dicker sein soll. Habt ihr da Empfehlungen. Irgendwie finde ich da nichts richtiges zu. Glatt sind ja beide Oberfläche, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke euch. Ich schaue mir auf jeden Fall auch ncohmal Muster an. Aber vielleicht jat ja jemand einen direkten Vergleich.
    Gruß Martin
    IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

Silkgrain soll eine glatte Oberfläche sein und somit sehr empfindlich. Mir wurde Sandgrain oder Planar-Oberfläche empfohlen. Ich denke diese beiden sind eher vergleichbar. Wäre auch an Erfahrungen mit diesen beiden Oberflächen interessiert.
    Zuletzt geändert von ralfs1969; 19.10.2020, 21:26.

Kommentar

Danke dir. Bis jetzt ist Silkgrain nur teurer, mein Vertreter hat da auch keinen Sinn gesehen. Allerdings möchte ich glatt. Soll Planar aber sein.
      Gruß Martin
      IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

Kommentar

Sandgrain ist im Prinzip vom Design her auch glatt (gerade im Vergleich zum Woodgrain), es hat nur eine leicht rauhe Oberfläche was die Oberfläche unempfindlicher macht. Unsere Hoco Haustüre hat auch so eine ähnliche Oberfläche, absolut unempfindlich. Silkgrain käme für mich nicht in Frage.

Kommentar

Nicht von den Fehlern im Lack irritieren lassen, aber die Bilder habe ich gerade so parat Das ist 7016 planar.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ich danke Euch. Es wird wohl Planar 7016.
            Endlich bald wieder ein Tor, was einfach funktioniert :-)
            Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
            X