Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckung für PTI Klemmen auf Hutschiene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abdeckung für PTI Klemmen auf Hutschiene

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Abdeckung für PTI Klemmen auf einer Hutschiene.

Kennt hier jemand eine Lösung für ein „Gehäuse“ das auf eine Hutschiene montiert werden kann und in welches ca. 15 PTi 2,5 Klemmen passen?

Vielen Dank
    Stefan

Also in Verteilern sind normale Abdeckungen vorhanden, und für die Geräteabdeckungen gibt es Verschlusstreifen. Ansonsten gibt es Von Spelsberg / Hensel usw. Gehäuse IN denen Hutschienen montierbar sind, AUF die man dann natürlich Reihenklemmen setzen kann.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Warum soll ein Gehäuse auf eine Hutschiene montiert werden?

Von Hensel oder Spelsberg gab es Adapter für die Dosen. Alternativ bei Bopla nach Clipsen schauen.

Kommentar

Da gibt es Abdeckung ähnlich Plexiglas.... Verwenden wir ab und an bei CU Schienen Anspeisungen und Verteilungen, komm nur grad nicht auf den Namen..., muß mein GH mal fragen

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
          Da gibt es Abdeckung ähnlich Plexiglas..
          Makrolon

Kommentar

Vielen Dank für die Informationen, im Prinzip suche ich eine ähnliche Abdeckung wie auf dem angehängten Foto als Schutz über die Klemmen. Das angehängte Bild sind Phoenix AP 3 Abdeckprofile. Die sind aber leider nur 90mm breit.
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Nur zum Verständnis: Das ist nicht das was du suchst?

https://www.phoenixcontact.com/asset...000_int_04.jpg

https://www.phoenixcontact.com/asset...000_int_04.jpg
              Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
              KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Aber wofür? Das habe ich noch nicht verstanden... ansonsten wäre gebogenes Makrolon wohl das Mittel der Wahl

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                  Aber wofür? Das habe ich noch nicht verstanden..
                  würde mich auch interessieren

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
                    würde mich auch interessieren

Gibt es öfters bei trennung von Potentialen oder trennung von Netzformen.

Beispiel:
                    In einem Betriebsraum/Anlage ist Schutz durch isolierten Standort bzw nicht leitende Umgebung. Da muss jedes Fremdpotential gekapselt werden. Inkl. PE
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Wobei das jetzt in diesem Forum doch eher ungewöhnlich wäre

Am einfachsten wäre es wohl ein Reihenklemmengehäuse mit irgendeinem Tragschienenadapter Zu montieren. Zum Beispiel
                      https://www.phoenixcontact.com/onlin...ary=dede&tab=1

Kommentar

Hallo zusammen,

Entschuldigung für die späte Antwort.

Wozu:
                        Um einen weiteren Berührungsschutz für die Klemmen zu schaffen, die ursprünglich auf einer Hutschiene (in einem sowieso vor Zugriff geschützten Einbauraum hätten montiert werden sollen).

Das Ganze wird nun wie von gbglace vorgeschlagen durch extra Boxen von Spelsberg umgesetzt, es war nur nicht ganz so einfach eine für die kleine Einbausituation passende zu finden.

Nochmals vielen Dank für die Vorschläge!

Kommentar

Lädt...
                        X