Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position von Bewegungsmeldern zwischen Dachstuhlbalken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Position von Bewegungsmeldern zwischen Dachstuhlbalken

Hallo zusammen,

in meinem Sichtdachstuhl habe ich die ganze Baustelle über ein kleine Problem mitgezogen das ich jetzt aber angehen muss. Das Kabel für den Bewegungsmelder der das ganze Treppenhaus und Flur abgreifen soll ist ein kleines Missgeschick passiert. Jetzt sind wir hier mitten in der Senke zwischen den Balken. Habt ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Und wie habt ihr/ würdet ihr sie lösen?

Viele Grüße IMG_20201028_163105.jpghttps://knx-user-forum.de/core/image...EAAAICRAEAOw==

Was ist da jetzt das Problem?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich würde mal probieren ob das wirklich ein Problem ist.
      Zur Not: Ein HF Sensor sollte auch durch die Balken "sehen" können.

Hier gibt es schon ein Thread dazu:
      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...olzbalkendecke

Kommentar

Habs schon ausprobiert, leider schirmt der Balken tatsächlich die Erkennung ab in nem sehr wichtigen Bereich... Aber die HF Sensoren sind da schon ne sehr gute Idee!

Wenn ich das richtig sehe gibts da eig nur den Steinel 360 der in frage kommt oder?

Kommentar

Steinel 360 oder Steinel TP.

Aber halt grundsätzlich mal schauen wieviel Holz wirklich in der Sichtachse ist. Es gibt Melder die sind fast bündig mit der Decke und es gibt welche die haben selbst einige cm Bauhöhe und dann könnte man auch per Brett als Sockel oder so noch paar cm weiter runter kommen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

kann man da durch den balken durchbohren? kabel zurückziehen, loch mit holzdübel schliessen und kabel durch balken stecken - wenn möglich...

Kommentar

Hast du das Problem gelöst? Ich hab jetzt ein ähnliches Thema. Bei mir hab ich 16cm Gefachtiefe

Kommentar

Hallo Madex,

sry für die späte Antwort. Nein das Problem ist nach wie vor vorhanden. Werde es aber die nächsten Wochen angehen und dann hier Rückmeldung geben!

Kommentar

Lädt...
                X