Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Überwachungskamera außen i.V.m. Synology DS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung Überwachungskamera außen i.V.m. Synology DS

Moin,

ich suche für die Überwachung unseres Hauseinganges (ohne direkte Sicht in öffentliche Bereiche) zwei Kameras.

Die erste sollte in das Klingelschild integrierbar sein (ähnlich Mobotix).
    Die zweite sollte eine Dome-Kamera sein.
    Beide natürlich mit möglichst großer Auflösung.

Betreiben will ich sie an der NVR-Funktion der Synology Diskstation und möchte beim Klingelevent (über Edomi? Über App?) eine Benachrichtigung nach drinnen mit Liveansicht möglichst auf unseren iPhones haben.

Meine Recherchen haben bisher Mobotix (viel zu teuer) und Hikvision (scheinbar massives Datenleck) gefunden, die passen könnten.

Hat jemand Erfahrungen mit einem/einigen Herstellern und kann Empfehlungen machen? Kenne mich noch nicht so recht aus, was es für die Türfunktion konkret braucht...

Danke Euch!

Ich schließe mich hier gleich an, da ich schon seit ewig eine IP-Cam suche, die ordentliche Bilder/Videos macht. Habe eine Mobotix T25 und das ist nur Geruckel und mieser Qualität im Vergleich zum Handy.

Kommentar

schaut halt mal hier https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera .... evtl. hilft euch das bei einer Entscheidung!
      Benachrichtigungen kannste mit der surveillance station auch einstellen inkl. home mode
      Oder mit IOBroker, da bekommste auch ordentlich Datenpunkte geliefert
      1.PNG
      Zuletzt geändert von Amokd0c; 30.10.2020, 20:22.
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Amokd0c danke, die Liste kannte ich schon. Es gibt - für mein Empfinden - ja einen schier unübersichtlichen Djungel voller Hersteller, die noch dazu tausende Kameras haben.

Was mich interessieren würde wäre aber eine Empfehlung - bestenfalls basierend auf eigenen Erfahrungen. Wenn es dann auch noch zur Anwendung passt, umso besser.

Kommentar

Meine Wenigkeit hat unifi g3 Kameras mit deren NVR. Bin sehr zufrieden! Die liefern im IOBroker auch ne Menge. Im alten Haus hatte ich aber die surveillance Stationam laufen. Die Kameras dazu waren zu alt. Und die lief durch, ohne Probleme. Kumpel hat hikvision (unabhängig von Sicherheitsaspekten, die kann man bestimmt unterbinden). Er kommt sehr gut zurecht, Benachrichtigung, Geo fencing, etc. Die Bildqualität ist echt gut.

Kommentar

Welche würdest Du eher nehmen - die UniFi oder die Hikvision?

Kommentar

Ich würde mich wieder für Unifi entscheiden. Weil ich alles von diesem Hersteller habe, und die Integration problemlos von statten geht.
              Wenn du die Surveillance von Synology nutzen willlst, würde ich die Hikvision nehmen, da es bei der Surveillance Station kein Unifi Template für die Kamera gibt die du nehmen würdest. Es gibt hier lediglich 3 zur Auswahl.

Also Hikvision

Kommentar

Ich verwende zwar keine Dome- oder Klingelkamera, aber ich bin mit meiner Reolink RLC-410 W richtig zufrieden. Ich habe mich wochenlang durch´s Internet auf der Suche nach einer guten Kamera gewühlt. Dann bin ich auf Reolink gekommen, die recht gute Preise haben. Am Anfang hatte ich ein wenig Angst, dass sie irgendwie nach Hause funken wird, aber zumindest die Anfragen der Kamera, die ich über mein Pi-Hole sehen kann, gehen alle nur raus an den Zeitserver.
                Das Bild der Kamera ist sowohl bei Tag als auch bei Nacht meiner Meinung nach sehr gut. Erschreckend gut ist auch die Tonaufnahme, die ich testweise ausprobiert habe. In 5 Metern Entfernung ums Hauseck rum hört man immer noch jedes kleine Geräusch.
                Alles in allem bin ich mit der Reolink als meine erste Kamera wirklich zufrieden.

Kommentar

@morley: Erster Beitrag seit zwei Tagen im Forum und schon nen Werbebeitrag? Na mal sehen was da noch kommt.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von morley Beitrag anzeigen
                    aber ich bin mit meiner Reolink RLC-410 W richtig zufrieden.
                    Hast du die Kamera real mit anderen verglichen?
                    Ein 1/2.7" Sensor mit 4MP lässt keine besonders hohen Erwartungen im Bezug auf Lichtstärke aufkommen ...

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                      Hast du die Kamera real mit anderen verglichen?
                      Nein, real verglichen hab ich sie noch mit keiner anderen Kamera, war meine erste. Für meine Zwecke (von unterwegs kurz schauen, welches Auto in der Einfahrt steht, wie das Wetter ist etc) reicht sie aber vollkommen aus und erfüllt für diesen Preis alle meine Erwartungen. Tagsüber kann man Gesichter beinahe perfekt erkennen (natürlich nicht so perfekt wie bei einer 8MP Kamera) und auch nachts erkennt man immer noch Gesichter. Ob die Qualität jetzt für ein Fahndungsbild von einem Verbrecher ausreichen würde, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        @morley: Erster Beitrag seit zwei Tagen im Forum und schon nen Werbebeitrag? Na mal sehen was da noch kommt.
                        Entschuldigung, falls ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe. Sollte kein Werbebeitrag sein, ich war aber selber lange am Vergleichen zwischen diversesten Kameras (vor allem der Preis war für mich wichtig) und wollte mein Ergebnis teilen, da der Titel des Threads sich ja doch recht allgemein an Überwachungskameras für außen und die Synology Anbindung richtet. Kann den Beitrag natürlich auch löschen.

Kommentar

Muss nicht gelöscht werden wenn es keine Werbung ist.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Kameras sind ein sehr großes Thema, ich weiss. :-)

Zitat von morley Beitrag anzeigen
                            kann man Gesichter beinahe perfekt erkennen (natürlich nicht so perfekt wie bei einer 8MP Kamera)
                            Darum geht es gar nicht unbedingt. Es geht mehr darum, dass die einzelnen Pixel lichtstark genug sind und, dass die Kamera ein sehr gutes WDR hat, sensorgestützt, im Idealfall DOL-WDR.

Viele Grüße
                            Andreas

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                              Muss nicht gelöscht werden wenn es keine Werbung ist.
                              War keine Werbung, war nur meine Erfahrung mit einer von den zig angebotenen China-Überwachungskameras. Hab die auch anfangs recht kritisch beäugt, da man auf deren Website gleich mit aufblitzenden Rabattcountdowns konfrontiert wird, aber von der Kamera an sich und vom Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich überzeugt.

Kommentar

Lädt...
                              X