Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Überspannungsschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung Überspannungsschutz

Hallo,
    ich hoffe, ich bin hier richtig. Mein Überspannungsschutz hat ausgelöst, die 4 neuen Module zum Nachstecken kosten über 200,-
    Gibt es da günstigere Alternativen? Oder Geräte, die mehrfach auslösen können?
    Danke

Was hast du den aktuell für Überspannungsschutzgeräte installiert bei dir?

Was meinst du mit "auslösen"?

Überspannungsschutzgeräte können üblicherweise mehrere Stoßstrom-Impulse ableiten, aber die auf dem Ableiter befindliche Anzeige ist eine Defekt-Anzeige.
    Zuletzt geändert von poertner; 30.10.2020, 20:04.

Kommentar

Hab einen Obo V50. Argument für diesen war der Preis von 70€

Kommentar

Wenn ich mich nicht irre ist der OBO V50 ein T1/T2 Ableiter.

Ich selbst habe einen T2 Varistorableiter von Phoenix Contact bei mir eingebaut.

Die Frage ist, ob ein T1 Ableiter benötigt wird oder T2 ausreichend ist.

Edit: Beitrag überarbeitet da ich erst jetzt gemerkt habe, dass Beitrag 3 nicht vom Thread-Ersteller ist.
        Zuletzt geändert von poertner; 31.10.2020, 08:16.

Kommentar

Stimmt, ist ein T1/T2 Ableiter. Und ja, der war leider notwendig weil ich einen äußeren Blitzschutz habe.

Den neuen T2-Ableiter von Eaton (Wurde mit dem Zählerverteiler geliefert) habe ich noch hier liegen, falls du Interesse hast.

70€ über Willhaben ;-)

Kommentar

dehn ist eine empfehlung - aber eventuell nicht für schnäppchenjäger
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
            X