Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G1 in Verbindung mit AP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

G1 in Verbindung mit AP

Hallo zusammen,

ich möchte in unserem Neubau einen Gira G1 zur Steuerung von Küche/Ess/Wohn benutzen sowie zur Türkommunikation.
    Zu diesem Zweck habe ich jetzt 2 tiefe UP-Dosen eingemörtelt und ein Duplex CAT 7 reingelegt.
    Ist es möglich, in die untere Dose (welche ansonsten nur zur Befestigung des Anschlussrahmens des G1 dient) einen AP zu installieren? Da wäre er schön versteckt. Oder sind irgendwelche unerwünschten Beeinflussungen auf den G1 zu erwarten?
    Könnt ihr mir eine HW-Empfehlung für den AP geben?

AP=WLAN Access Point? Hab ich noch nicht in UP Format gesehen, aber man lernt ja nicht aus

Kommentar

Hab selbst mal gegoogelt, von BJ gibts da was, das sollte doch funktionieren, dass ich den in der Dose verschwinden lasse?

Kommentar

Zitat von mette12 Beitrag anzeigen
        Hab selbst mal gegoogelt, von BJ gibts da was, das sollte doch funktionieren, dass ich den in der Dose verschwinden lasse?
        Den hab ich auch gefunden, für mich wirkte es aber als müsste das Kabel von außen durch eine Abdeckung eingeführt werden, das wäre mir mich dann keine Option...

Kommentar

Und welchen WLAN Standard kann der? BJ kommt mir jetzt weniger als Vorreiter in Netzwerktechnik vor.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Das ist ein weiterer Netzwerkanschluss, der praktisch durchgereicht wird.

Kommentar

Ich höre raus, dass das oben verlinkte Gerät für meine Zwecke nicht geeignet ist.
              Taugt dann der untenstehende was? Also einen (funktionstauglichen) Access Point in der UP Dose unter dem G1 verschwinden zu lassen?
              RUTENBECK AC WLAN UAE Up WLAN-Accesspoint reinweiß - WLAN-Accesspoint in der Datendose - sichere Mobilität für jedes Netzwerk - Betriebsart auch als Bridge, Repeater, Station - integrierter Datenausla

Kommentar

Ist genau das selbe, BJ kauft bei Routenbeck Und die haben b/g/n WLAN an Board, also alles ok.

Kommentar

Ah ok, und b/g/n reicht für den normalen Hausgebrauch aus (der Rutenbeck hat ja 150 MBit/s)? Oder kannst du mir ein besser geeignetes Gerät empfehlen?
                  Mechanisch sollte der ja in die UP Dose reinpassen, die Laschen für die Schrauben scheinen abnehmbar zu sein?

Kommentar

Kommt darauf an, was Du machen willst. Als abgesetzten AP im Büro wirds sicher reichen, eine 4 Köpfige Familie mit drölfzehn Geräten, wirst schwer damit versorgen können.

Kommentar

Es soll wirklich nur für die mobilen Endgeräte sein. Für alle anderen netzwerkbedürftigen Geräte liegen viele LAN Anschlüsse bereit.
                      Und diese Kombo aus G1 und AP werde ich im EG und OG verbauen.

Kommentar

Zitat von mette12 Beitrag anzeigen
                        Es soll wirklich nur für die mobilen Endgeräte sein.
                        Ja trotzdem, wenn die Kinder alle mit Tablet / Handy Anfangen 4k Video zu saugen (Web oder NAS) und das der einzige AP auf der Etage ist, dann hast da Rebellion aufn Flur.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        Albert Einstein

Kommentar

Für den Fall hab ich in jedem Kinderzimmer 3 Cat7 Duplex, da geht dann schon noch was 😉
                          Was habt ihr denn für APs im Betrieb und wieviele?

Kommentar

Die Frage beantworten Dir die Threads die nach guter Netzwerkausstattung im EFH fragen. Es geht so in zwei Richtungen, wer technisch keinen Anspruch auf Netzwerkstruktur hat bleibt bei den Fritzen, ggf deren Mesh oder AP meist je Etage einen. Für strukturierten Netzwerkaufbau nutzen viele wegen der Enduserfreundlichen UI die Produkte von Ubiquiti aus der Unifi Serie.
                            Die jenigen die Wirklich Ahnung haben von Netzwerktechnik nutzen hier und da alles mögliche andere, wissen aber auch mit Console und dem notwendigen Vokabular umzugehen.
                            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                            X