Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klemmen für Verteilung in der Decke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klemmen für Verteilung in der Decke

Welche Klemmen könnt ihr empfehlen um 2x 5x2,5qmm auf 5x 3x2,5qmm + 2 Netzteile zu verteilen?
    Das ganze soll in der Decke hinter eine Revisionsklappe. Ich will nicht alles wild mit wago Klemmen verbinden, ich wollte es sauberer verlegen. Daher hab ich hinter die Klappe eine Hutschine platziert wo die Klemmen drauf sollen.
    Gibt es dreistockklemmen die nicht komplett grau sind sondern grau, blau und grün-gelb?
    Bei den PTI Installationsklemmen geht der Grün-Gelbe ja immer einseitig auf die Schiene und nicht durch, wie die anderen klemmstellen.

Und Reihenklemmen auf Hutschiene in der Zwischendecke sind zulässig? Ich hätte da so meine Zweifel.

Kommentar

Unabhängig davon was zulässig ist, wo siehst du die Gefahr? Wäre da ein Kunststoffkasten drum würde es keinen interessieren, einen wirklichen Vorteil hätte dieser aber nicht.
      Wilde wago Klemmen Orgien sehe ich deutlich kritischer!

Kommentar

Ja klar der Kasten ist ja eh nur im Weg wenn man mal dran will

Kommentar

Was hast Du gegen Wago 221 in Aufputz Abzweigdose? Gibst passend in vielen Größen und sogar für Hutschienen.
          Zugentlastung nicht vergessen.
          Gruß Bernhard

Kommentar

beides ist machbar, aber in einem entsprechendem Kasten, Gehäuse, Dose,

Kommentar

Das es mit wagos ziemlich unübersichtlich wird bei so vielen Leitungen. Allerdings kannte ich den hutschinenadapter noch nicht. Der würde das ganz etwas ordnen. Das wäre eine Idee.

Dennoch die Frage, gibt es dreistockklemmen wo der pe durch geht und nicht auf die Schiene?

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
              beides ist machbar, aber in einem entsprechendem Kasten, Gehäuse, Dose,
              Warum ist das so? Das ganze ist ja hinter einer revisionsklappe in der Decke. Da kommt man genau so wenig dran wie in einem Kasten der irgendwo Aufputz sitzt.
              Zuletzt geändert von DOB; 04.11.2020, 07:15.

Kommentar

Zitat von DOB Beitrag anzeigen
                Warum ist das so? Das ganze ist ja hinter einer revisionsklappe in der Decke. Da kommt man genau so wenig dran wie in einem Kasten der irgendwo Aufputz sitzt.
                Der Kasten/Dose schützt bei Funkenschlag bis zu einem gewissen Grad vor Ausbruch eines Brandes in der Decke. Die Dosen sind in der Regel bis zu einer gewissen Temperatur geprüft.

Grüssse
                Paolo

Kommentar

Wo kann man diese Dose kaufen? Finde keinen Shop der sie hat.
                  https://www.wago.com/de/installation...ose/p/207-4301

Kommentar

z.B. Hensel Klemmkasten
                    Obo Bettermann Klemmkasten
                    Zuletzt geändert von oezi; 04.11.2020, 11:43.

Kommentar

Ja die kenne ich, ich suche speziell den verlinkten von Wago.

Kommentar

Am besten mal direkt bei Wago nachfragen Bildschirmfoto 2020-11-04 um 12.36.30.png
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Spelsberg hat auch welche Alternativen!

Glaub das Wago seine noch nicht ausliefert bzw die fast keiner im Programm hat oder lagernd hat

https://www.alles-mit-stecker.de/Ins...1::819328.html

die geben 10-14 Tage an, wenns stimmt
                          Zuletzt geändert von uzi10; 04.11.2020, 13:09.

Kommentar

Zitat von DOB Beitrag anzeigen
                            Wo kann man diese Dose kaufen? Finde keinen Shop der sie hat.
                            https://www.wago.com/de/installation...ose/p/207-4301
                            Hier zum Beispiel:
                            https://www.alles-mit-stecker.de/Ins...1::819328.html

Kommentar

Gleiche Seite habe ich schon vor Stunden gepostet

Kommentar

Lädt...
                              X