Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agfeo IP-Video TFE1 Türsprechstelle / Neue Firmware 1.9-12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Agfeo IP-Video TFE1 Türsprechstelle / Neue Firmware 1.9-12

Hallo in die Runde,

für die o. g. Türsprechanlage scheint es eine neue Firmware (1.9-12) zu geben. Wie üblich wird die nur über den Fachhandel "vertrieben". Ist auch ok...

Ich finde allerdings nirgendwo Infos zum Changelog. Bisher war es auch so, dass für die jeweils aktuelle Firmware auch ein angepasstes Handbuch verfügbar war. Auch da gibt es keinen entsprechenden Download auf der Agfeo-Homepage.

Hat hier jemand zufällig Infos, was mit der neuen Firmware so an Änderungen gekommen ist? Dann könnte ich entscheiden, ob es das wert ist, hier den Fachhandel für ein Update zu bemühen.

Danke & Gruß,
    Stefan

Hier der Changelog
    Version 1.9-12

- Treiberaktualisierungen
    Version 1.7-6
    - Unterstützung der IP-Video TFE 1 und IP-Video TFE 2
    - HTTP Meldungen senden. Anwendungsbeispiel: bei Klingeltasterdruck wird ein HTTP Befehl abgesetzt, aufgrund dessen in einem ES System (ab Version 1.15) SmartHome Objekte (z.B. Beleuchtung) angesteuert werden.
    - HTTP Meldungen empfangen und verarbeiten. Anwendungsbeispiel: zu bestimmten Tageszeiten wird automatisiert oder manuell via Funktionstaste von einem Systemtelefon eines ES Systems ein HTTP Befehl an die IP-Video TFE gesendet um ein anderes Displaybild (Klingelschild) einzublenden (z.B. für Öffnungszeiten). HTTP Meldungen mit frei definierbarem Text können an die TFE aus dem ES System auch als Reaktion auf das Auslösen eines anderen SmartHome Objekts (Verknüpfung) erfolgen (z.B. "Alarmanlage aktiv").
    - 10 unterschiedliche Displaybilder ablegen und situationsbedingt aufrufen/anzeigen (z.B. für Klingelschilder, Statusanzeigen, Alarmmeldungen)
    - optionale Helligkeitsstufe im Nachtmodus "sehr dunkel"
    - Anpassungen für Kamerafehlbilder (Ausfall Bildübertragung/Whitebalance-Abgleich, Fehlfarben)
    Version 1.5-287
    - erstes Release

Kommentar

Ok, Danke.

Habe jetzt auch noch was gefunden:

"Aktualisierter Display-Treiber für die neue Hardware" heißt es da.

Dann muss ich also nicht zwangsläufig updaten. Allerdings frage ich mich dann natürlich, was bedeutet denn "neue Hardware"? Gibt es eine neue HW-Revision der Sprechstelle? Wenn es neue Displaytreiber gibt, hat die neue HW dann ggf. ein anderes Display verbaut?

Kommentar

Lädt...
      X