Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration von 12-V-amerikanischen PIR-Alarmbewegungssensoren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Integration von 12-V-amerikanischen PIR-Alarmbewegungssensoren?

Ich bin daran interessiert, meine vorhandenen kabelgebundenen PIR-Alarmbewegungssensoren in einer neuen KNX-Installation zu verwenden. Bei den PIR-Bewegungssensoren handelt es sich um 4-Draht-Modelle, bei denen 12 V Gleichstrom auf zwei Leitungen bereitgestellt werden und die verbleibenden gemeinsamen Leitungen und NC-Leitungen im Leerlauf eine Erhaltungsspannung von unter 5 V und bei Auslösung 10 V (für einige Sekunden) ausgeben. Es gibt viele KNX-Geräte mit Analogeingang, die 10 V Gleichstrom erfassen können. Das ist also ermutigend. Aber alle, die ich gefunden habe, weisen darauf hin, dass sie entweder externe 24-V-Wechselstrom benötigen oder eine integrierte 24-V-PS enthalten. Liegt das nur daran, dass die meisten europäischen Sensoren (Bewegung, Temperatur usw.) 24 V benötigen, um zu funktionieren? Oder benötigt die anMobdroaloge KNX-Eingangseinheit selbst 24 V Wechselstrom (zusätzlich zur üblichen 30 V KNX-Busspannung)? Ich habe bereits 12 V Strom für meine Bewegungssensoren. Ist es möglich, ein analoges KNX-Eingabegerät ohne 24-V-Wechselstromversorgung (z. B. einen Jung-Analogeingang, 4-Gang) zu verwenden und nur die Eingangsleitungen zum Erfassen von 10 V zu verwendeVidMaten? Vielen Dank im Voraus für alle Vorschläge!
    Zuletzt geändert von dayaghana84; 08.12.2020, 17:09.

MDT AIO-0410V.01 kann 0-10V, Gira 212600 kann 10-230V.
    Beide brauchen keine Spannungsversorgung.

Kommentar

So einfach ist das nicht! https://knx-user-forum.de/forum/öffe...49#post1565949

Keine Ahnung ob Gira Zulassungen für die USA hat.

Kommentar

Ok, soweit hatte ich nicht gedacht, dass der TE die Geräte in den USA nutzen will. Auch bei Gira erwarte ich nicht, dass die Geräte eine US-Zulassung haben.

Kommentar

Lädt...
        X