Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua VTO7541G 

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dahua VTO7541G 

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei mein Haus zu planen und werde dafür natürlich auch eine passende Türstation benötigen.
    Die VTO7541G finde ich wegen der Möglichkeit per Gesichtserkennung die Tür zu öffnen sehr interesant.
    Hat die jetzt schon irgend jemand im Einsatz und kann davon berichten?

Ich habe ein paar Fragen, auf die ich im User Manual und auch sonst wo keine Antworten finde.
    1. Wird die Gesichterkennung 3 Dimensional erfasst? Anhand den Bildern schließe ich darauf, da man zwei Kamera Linsen sieht. Im Manual lese ich aber nichts genaueres darüber.
    2. Kann Man die Stromversorgung auch mit POE machen? Und wenn ja welcher Standard wird verwendet? Oder hat man die Möglichkeit einen POE Injektor in umgekehrter Richtung zu verwenden der dann 12V rausgibt?
    3. Funktioniert das DEE1010B Modul mit der VTO7541G zusammen?
    4. Kann man die Sprache Schrift und auch Akustisch auf Deutsch umstellen? Und wenn nein, hat man die Möglichkeit eigene Sprachübersetzungen und Sprachaufzeichnungen darauf zu laden.
    5. Hat man die Möglichkeit zu erkennen wer nach hause gekommen ist? Das würde ich dann nutzen um im Haus bestimmte Szenen über KNX abzusetzen.
    6. Ist der Bildschirm immer an? Oder schaltet sich der an, wenn er eine Bewegung in der Kamera feststellt?

Vielen Dank für Eure Antworten
    Gruß Lukas

Hallo zusammen,

ich bin in einer ähnlichen Situation, allerdings schon einen Schritt weiter: der Rohbau steht beinahe und die Elektroarbeiten gehen so langsam los. In diesem Zuge haben wir dann auch im schönen Mittelhessen auf dem Land mal das Baustellenbanner von Voltus gehisst ;-).
    Die Leute vom Dorf staunen dabei natürlich nicht schlecht, wenn sie von einem "intelligenten" Gebäude lesen...
    Quasi on Point hat uns Voltus dabei noch mit einem passenden 5x2,5mm² RGBW-Kabel beliefert, ein echt super Kabel was man sonst fast nirgendwo bekommt.

Zum eigentlichen Thema: mich würden die gleichen Fragen interessieren, außerdem noch die Frage, ob man über ein solches Terminal denn auch vernünftig klingeln kann (sodass auch technische Laien die Klingel finden)?
    Ich habe mich nun eine Zeit lang mit der Alternativlösung DS-K1T671M von Hikvision beschäftigt, auch ein nettes Gesichtserkennungsterminal, mit einigen guten Features, beschrieben im englischen User Manual. Aber auch bei dieser Lösung bleiben Fragen offen:
    • Auch hier: kann man eine vernünftige Klingel-Taste anzeigen lassen?
    • gibt es die Hikvision auch mit deutscher Sprache?
    • wie steht es um die Sicherheit einer solchen Gesichtserkennungslösung in Verbindung mit Motorschloss?
    • funktioniert die Gesichtserkennung im Außenbereich überhaupt vernünftig?
    Außerdem stört mich an der Hikvision und der Dahua-Lösung so ein bisschen, dass beide scheinbar hier in DE nicht über vernünftige Shops mit entsprechendem Support wie bspw. @voltus_gmbh zu beziehen sind...

Hat jemand hier bereits eine solche Lösung von Hikvision, Dahua oder einem anderen Hersteller verbaut und kann über seine Erfahrungen berichten?

Über einen Austausch dazu würde ich mich freuen!

Danke und Gruß
    Nils

20201110_155705048_iOS.jpg20201110_155958689_iOS.jpg20200903_160107359_iOS.jpg

#voltus #bauenmitvoltus @voltus_gmbh
    Zuletzt geändert von leroy; 24.11.2020, 23:18.

Kommentar

Lädt...
    X