Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Downlights mit großem Abstrahlwinkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Downlights mit großem Abstrahlwinkel

Hallo,

suche schon lange nach dimmbaren Downlights wie diese hier:
    https://www.ledkia.com/de/kaufen-led...B&gclsrc=aw.ds

Nur als optisches Beispiel!

Kriterien:
    Aufbauhöhe max. 60mm
    800-1000lm
    Abstrahlwinkel >90°
    dimmbar
    Lichtfarbe Neutralweiß um 4000k

Dieser hier kommt nicht in frage, da >6000k und zuviel lumen!

Leider sind alle die ich gefunden habe mit einem CC Netzteil ausgestattet und nicht dimmbar.
    Hab leider keine Ahnung ob ich das Netzteil austauschen könnte um sie per KNX dimmbar zu machen?

Kann jmd ähnliche Downlights bzw. eine Umrüstung empfehlen?

Mal bei Lumsearch geschaut?

Kommentar

Nein, kannte ich noch nicht.
      Wobei es mich wundert, bei der vielzahl an Seiten die ich schon durchstöbert hab

Edit: Hab mich nun durchgekämpft. Es ist schwierig, da kaum ein Hersteller den Abstrahlwinkel angibt. Man kann sich da nur nach der Form richten und vergleichen. Aber die meisten liegen irgendwo bei 60° was für eine Grundbeleuchtung mMn nicht ausreicht.

Etwas ähnliches zu meinem Link oben konnte ich leider garnicht finden.
      Zuletzt geändert von MartiS; 15.11.2020, 19:33.

Kommentar

Die Wege von Google sind unergründlich

Kommentar

Ja absolut, da kann man verrückt werden. 100k Bezeichnungen für ein und das selbe Produkt machen es da nicht einfacher.

Wie sieht es denn aus wenn man das Produkt von oben umbaut?
          Man könnte ja sogar ein anderes COB verbauen, da der Reflektor und geschraubt aussieht...

Kommentar

Bei Lumsearch kann man den Halbstreuwinkel angeben, der in dem link oben bei 45 grad liegt. Aber ja man muss dann noch mal pro Leuchte schauen.

Für Grundbeleuchtung gehen auch 60 grad ganz gut. Wenn du mehr willst nimm Panels oder ganz andere Leuchten.

Kommentar

Aber natürlich kann man CC-Netzteile gegen dimmbare (z.B. via DALI) austauschen.
              Doch, das ist lösbar :-)
              Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

https://www.weverducre.com/de/produk...iant-selection

Wir haben die im Haus massenhaft verbaut.
                Für eine "Grundbeleuchtung" vollkommen ausreichend.

Kommentar

Hab die Deep und Deep ip44 auch überall verbaut. Mit Osram Coin Leds und Soraa Led Engines. Sehen so was von toll aus

Kommentar

Die sehen auch garnicht schlecht aus, sind aber mit 80mm Höhe zu tief!
                    Das liegt wahrscheinlich an dem tiefen Sitz des Leuchtmittels
                    uzi10 welche Coin hast du da genommen?
                    Wie hoch kommst du damit?
                    Edit: Konnte bei Osram keine mit einem großen Abstrahlwinkel finden
                    Zuletzt geändert von MartiS; 18.11.2020, 21:45.

Kommentar

Zitat von MartiS Beitrag anzeigen
                      Nein, kannte ich noch nicht.
                      Wobei es mich wundert, bei der vielzahl an Seiten die ich schon durchstöbert hab

Edit: Hab mich nun durchgekämpft. Es ist schwierig, da kaum ein Hersteller den Abstrahlwinkel angibt. Man kann sich da nur nach der Form richten und vergleichen. Aber die meisten liegen irgendwo bei 60° was für eine Grundbeleuchtung mMn nicht ausreicht.

Etwas ähnliches zu meinem Link oben konnte ich leider garnicht finden.
                      Wo sollen die Leuchten denn eingesetzt werden? draußen oder drinnen?

Kommentar

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Smarthenny80

Du kannst auch nur einen Teil markieren und als Zitat verwenden oder das im Editor dann kürzen.

Bei dem Zitat oben passt Deine Frage drunter auch irgendwie nicht zusammen. lässt sich schwer nachvollziehen was da gemeint war.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Smarthenny80 Beitrag anzeigen

Wo sollen die Leuchten denn eingesetzt werden? draußen oder drinnen?
                            Drinnen, genauer in der Garderobe, HWR, Küche, WC

Kommentar

Zitat von MartiS Beitrag anzeigen
                              Die sehen auch garnicht schlecht aus, sind aber mit 80mm Höhe zu tief!
                              Das liegt wahrscheinlich an dem tiefen Sitz des Leuchtmittels
                              uzi10 welche Coin hast du da genommen?
                              Wie hoch kommst du damit?
                              Edit: Konnte bei Osram keine mit einem großen Abstrahlwinkel finden
                              habe noch die alten coin leds mit 900lm und 40grad...
                              hohen Ausstrahlwinkel wirst mit 40grad Spots und tiefen blendbegrenzten Downlight eher nicht schaffen. Aber man will ja net Augenschmerzen beim gehen bekommen

Kommentar

Lädt...
                              X