Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T24 intr. Türklingel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann muss ich mal schauen wie ich einen SIP Account in der Fritz Box Bastel, and App für Win Mobile 6,5 gibt es nicht derzeit. Habe derzeit noch keine iPhone oder iPad zu Hause.

Und einen HS habe ich auch nicht, nur viele Aktoren *lol* und eine AGFEO AS45 mit EIB und Lan 510 Karte.

Dachte echt so laut Mobotix sollte es auch ohne SIP gehen.

Mal sehen was Mobotix noch schreibt, Ihr seit alle schon ein paar Schritte weiter.

Ich bin ja auch nicht so der Fachmann wie Ihr alle *schnief*

Mein IT Techniker der das alles bei mir eingerichtet hat, also die Aktoren Programmiert hat und auch die AGFEO angefangen hat.
    Ist zwar AGFEO Partner aber kein KNX Spezi, und manchmal wünschte ich mir jemand zu finden der "Helfen" kann und von beiden einen "echten" Plan.

Also von KNX und AGFEO, denn mein nächstes Problem ist auch habe Merten Rauchmelder die dann bestimmte Nummer anrufen sollen im Falle des Falles, und ich möchte auch die Fritz Box weiterbtreiben als Router und auch als für die DECT Telefone von AVM.
    Und Mobotix hat er keinen Plan ;o).

Ach ja und irgendwann in der Zukunft wollen wir auch noch eine Alarmanlage verbauen von ABUS, die dann mit der AGFEO gekoppelt wird und einen Anruft im Falle eines Falles.

Wie Ihr seht ich muss noch eine menge lernen und schauen das ich einiges zum Laufen bekomme .

Habe auch keinen HS da ich nie wusste was der genau macht und wozu der so ist, ersetzt der Aktoren ne oder?

VLG
    Martin

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
      Dann muss ich mal schauen wie ich einen SIP Account in der Fritz Box Bastel, and App für Win Mobile 6,5 gibt es nicht derzeit. Habe derzeit noch keine iPhone oder iPad zu Hause.
      eine Möglichkeit die du mal versuchen solltest, es müsste mit der Fritzbox gehen, dass du ein SIP Gespräch auf ein DECT Telefon weiterreichst... aber k.A. wie das dann mit Tür öffnen usw. geht.

EDIT: schau mal hier, da geht es genau darum
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Am DECT Telefon kann man dann mit einer Taste Events auf der Mobotix auslösen. Da müste man nur eben ein IP-Telegramm an den HS schicken und der macht die Tür auf ....

Gruß Tbi

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
          Am DECT Telefon kann man dann mit einer Taste Events auf der Mobotix auslösen. Da müste man nur eben ein IP-Telegramm an den HS schicken und der macht die Tür auf ....
          wenn ich Events an der Mobotix ausführen kann, dann müsste man doch auch so die Tür öffnen können sofern der Türöffner ebenfalls direkt an der Mobotix hängt.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Als erstes muss ich mal sagen, ich will und möchte nicht die Tür damit öffnen ;o). Das geht auch nicht durch die WK Gruppe von der Tür.

Ich möchte einfach nur das ich einen "Gong" wie Mobotix sich ausdrückt habe wenn jemand auf die Gong Taste drückt an der T24.

Auszug von einer Support Mail von Mobotix:
            was die Klingel und Gong Definition angeht, sprechen wir wohl ein wenig an einander vorbei, ist aber auch nicht schlimm.

Die von Ihnen angelegte Aktionsgruppe „Gong“ können Sie mit klick auf „bearbeiten“ konfigurieren. Dort muss dann eine neue Aktion angelegt werden, ( Sound wiedergeben) und bei der Ereignisauswahl mit dem Ereignis „BL- Kamerataste links“ verknüpft werden.

Werde dieses Heute Abend mal Testen und probieren ob das so geht.
            Es muss doch einfach möglich sein wenn die Taste Gong an der T24 drückt das es einen Ton gibt.

Das mit dem SIP werde ich mal schauen wie ich das mache in der Fritzi und wie ich einen SIP Account erstellen kann. Dazu brauche ich bestimmt auch Daten Benutzer und PW und so von einem Provider.

Sage ja bin nicht der Fachmann.

Kann auch gleich noch was Fragen an der Stelle.
            Komme aus der Ecke Kaltenkrichen, kennt in der Ecke jemand eine Firma/Person die sich mit ABB Aktoren und Jung-Tastern, und AGFEO und Mobotix und Anbindung von AVM Boxen an AGFEO und so auskennt.

VLG
            Martin

Kommentar

Es muss doch einfach möglich sein wenn die Taste Gong an der T24 drückt das es einen Ton gibt.
              Ganz so einfach ist das nicht. Klar kannst du die Telefone klingeln lassen wie oben beschrieben, aber wenn du keinen Türgong verbaut hast, wo soll der Gong dann sonst her kommen (außer vom Telefon)?
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Hallo Martin

Das mit dem SIP werde ich mal schauen wie ich das mache in der Fritzi und wie ich einen SIP Account erstellen kann. Dazu brauche ich bestimmt auch Daten Benutzer und PW und so von einem Provider.
                der Link steht oben, brauchst nur klicken

War nicht so schlimm. Erst in der Fritzbox einrichten und dann im SIP Telefon eintragen. Dann einfach mal einen intern Ruf auf ein anderes Telefon machen.

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo,

ich habe im Moment das selbe Problem. Ich habe eine Mobotix T24 mit enztsp. Klingel-Taste. Darunter habe ich eine Gira Türstation mit KeylessIn, HomeServer anbindung usw.

Nun würde ich gern die Mobotix Klingeltaste als ET - Ruf an der Gira Türstation anschließen. Ich habe auch das entspr. IO Modul, leider kann ich der Anleitung nicht entnehmen.

Gibt es eine Möglichkeit ein Relais für die Türklingeltaste zu nutzen.

Gruß
                  Thomas

Kommentar

Mobotix T24 IP-Video-Türstation mit der FRITZ!Box verbinden

Dieses Video-Tutorial erklärt die Konfigurationsschritte welche erforderlich sind, um eine Mobotix T24 IP-Video-Türstation mit der FRITZ!Box zu verbinden um das Gegensprechen und die Türöffnerfunktion über Analog und ISDN-Telefone zu ermöglichen.

Mobotix Shop - FAQ

Kommentar

Das ist ein super Tipp!
                      Habe es zwar auch am laufen, aber die Anleitung wäre vor einiger Zeit sehr hilfreich gewesen!
                      Danke schön!
                      Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
                      X