Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Mobotix T26 in 3-Familienhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative zu Mobotix T26 in 3-Familienhaus

Hallo liebe User,

ich habe bei mir eine Mobotix T26 verbaut. Läuft auf dem iPhone bestens uns absolut zuverlässig, wenn man sich in die Menüführung etwas einarbeitet ist die Kamera und die Möglichkeit der Konfiguration echt prima. Was mir aber wirklich aufstößt ist die grottige Handy-App. Auf meinem iPhone läuft sie zwar stabil, aber auf einem "Nicht-Apple-Produkt" ist es echt ein Krampf. Bei meinem neuen Projekt (3-Familienhaus) würde ich eher auf eine Konkurrenzprodukt setzen um mit den zukünftigen Bewohnern die Probleme mit der App zu ersparen. Welche Empfehlungen hättet ihr hier?

Anforderungen habe ich folgende:
    - In Siedle-Montagerahmen integrierbar
    - Einfache und stabile laufende Handy-App
    - TCP/IP-Message senden

Viele Grüße
    pewe

Ich würde eine Mobotix T26 empfehlen.

Läuft stabil und zuverlässig auch auf nicht-iOS-Geräten.

(ja, ich habe den Beitrag gelesen und verstanden ;-) ).

Kommentar

Grundsätzlich bin ich ja mit der Mobotix zufrieden. Vielleicht hast du einen Tipp wie man auf nicht iOS-Geräten die App stabiler zum Laufen bekommt.

Kommentar

Ich würde in einem mehrfamilienhaus immer eine feste Station installieren. Wenn kein Internet, dann auch kein klingeln auf den mobilen Geräten, wäre ein no Go

Kommentar

Was heisst die App läuft instabil ?
          Wie wirkt sich das aus?
          Wurde das Update auf die neue Version gemacht ?
          Was funktioniert, was funktioniert nicht ?

Kommentar

Zitat von knx-bodensee Beitrag anzeigen
            Was heisst die App läuft instabil ?
            Wie wirkt sich das aus?
            Was funktioniert, was funktioniert nicht ?
            Ups, ich habe leider nicht gesehen, dass du damals noch eine Antwort geschrieben hast

Was heisst die App läuft instabil ? // Wie wirkt sich das aus?
            ==> Bei dem Handy meiner Frau (Android) wird größtenteils keine Klingelton ausgegeben.
            Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Oftmals wird die Klingelbetätigung auch einfach nicht an die Endgeräte übertragen. D.h. das Aussengerät mit Kamera klingelt, aber auf dem Handy tut sich einfach gar nichts (auch keine Pop-Up).

==> Auf der Kamera läuft bei mir MX-V5.2.0.61 (2018-10-30), auf dem Handy 2.5.4f100

VG pewe

Kommentar

Also, zumindest die Kamerafirmware ist "etwas" veraltet. Das wäre mein erster Schritt.

Ich habe bei einem Kunden ein ähnliches Problem, auch mit Android.
              Ist das Gerät im eigenen (=gleichen) Netz (wie die Kamera) oder unterwegs? Welches Profil ist in der app aktiv, also Lokale Verbindung oder Mobile ?

Kommentar

Guter Punkt mit dem Update. Ich komme nur mit der Bezeichnung der Updates bei Mobotix nicht ganz klar. Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine T26 folgende SW benötigt "MOBOTIX Mx6-Kameras x16/x26"?

Das Problem tritt bei dem Android Endgerät sowohl unterwegs als auch zu Hause auf.

Kommentar

Zitat von pewe1835 Beitrag anzeigen
                  Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine T26 folgende SW benötigt "MOBOTIX Mx6-Kameras x16/x26"?
                  Korrekt.

Kommentar

Zitat von pewe1835 Beitrag anzeigen
                    Das Problem tritt bei dem Android Endgerät sowohl unterwegs als auch zu Hause auf.

Jetzt eine völlig anderes Herangehensweise, vielleicht ist ja Android das Problem.
                    Es gibt dort diverse Benachrichtigungs- und Stromspareinstellungen. Hatte das Problem mit dem Signal Messenger. Diverse Hersteller blockieren alle apps im Hintergrund um Akku zu sparen und priorisieren nur WhatsApp.

Verlinke einfach mal auf deren FAQ
                    https://support.signal.org/hc/de/art...bleshooting_os
                    Signal einfach durch den Namen der mobotix app ersetzen. Stichwort Batterie Optimierung und Hintergrund Aktivitäten.

Vielleicht löst das dein Problem.

Kommentar

Lädt...
                    X