Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung und Netzwerk im selben Schrank oder getrennt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beleuchtung und Netzwerk im selben Schrank oder getrennt.

Hallo,

Bei uns laufen die Netzwerkkabel und die Leitungen der der LED Spots/Strips zentral in der Nische des Einbauschranks zusammen. Für mich stellt sich nun die Frage ob ich die Lichttechnik auf einem Hutschienenträger im Netzwerkschrank unterbringen kann oder ob ich einen Verteiler und einen Netzwerkschrank benötige. Momentan hätte ich ersteres bevorzugt, bin mir aber nicht sicher was die Empfohlene Lösung ist.

getrennt, was hat das eine mit dem anderen zutun? Und bei den Neztwerkschränken bekommst in D SK2 nur mit erhöhtem Aufwand hin.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Antwort. Der naive Gedanke war dass man etwas flexibler mit der Platzreserve ist. Eine nicht genutzte HE könnte für Verteiler oder anderes genutzt werden.

Kommentar

Zitat von p3trus Beitrag anzeigen
        Der naive Gedanke war dass man etwas flexibler mit der Platzreserve ist. Eine nicht genutzte HE könnte für Verteiler oder anderes genutzt werden.

Ich bin verwirrt. Man plant den Bedarf an Gerätschaften, dann steht fest wieviel Platz das benötigt, da packt man Reserve drauf und dann bestellt man, Insofern wäre doch die benötigte Menge Komponenten für Licht in der Planung integriert.

LAN und IP gehört auch nicht in einen Stromverteiler (meine Meinung).
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Wenn es nach mir ginge würde ich da gerne etwas großzügiger Platz lassen. Das konkuriert aber mit dem Wunsch in dieser Nische möglichst viel Einbauschrank zu haben. Ich wusste dass man Netzwerkkomponenten in den Verteiler stecken kann darum der Gedanke ob man es auch anders herum machen kann.

Kommentar

Können schon aber da die Netztwerkschränke eben anders aufgebaut sind ist das recht aufwändig. Wenn der Netzwerkschrank soviel Platz hat warum dann nicht den kleiner und dafür den Stromverteiler größer. Mehr / Weniger Platz wird es am Ende wohl nicht werden.
            Albert Einstein

Kommentar

Ok danke dir, verstanden. Nicht alles was geht ist auch eine gute Idee.

Kommentar

Lädt...
              X