Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V LED Strip für Spiegelschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V LED Strip für Spiegelschrank

Hallo zusammen,

ich hab einen Spiegelschrank mit integrierter Beleuchtung. Nun hab ich das Klebeband entfernt und nachgeschaut.

Verbaut ist ein starrer 12V LED Strip mit 5mm Breite und 55cm Länge mit 11 Watt, 1430 Lumen und einer 1m Anschlussleitung.

Nun suche ich eine 24V Alternative. Ich hab folgendes gefunden: https://roomlights.de/LED-Streifen-2...eiss-4mm-breit ist aber leider zu dunkel :-(

Könnt ihr mir ein entsprechendes Produkt empfehlen?

Hast Du nur die 5mm in der Breite Platz oder passen auch 8mm?
    Gruß Bernhard

Kommentar

ich hab leider nur Platz für für 5mm. Bin für jeden Tipp dankbar

Kommentar

Welche Gründe gibt es, den Stripe zu wechseln?
        Nur 12V -> 24V? Anbindung an KNX?
        Gruß Bernhard

Kommentar

Ich kann einen anbieten in 4mm breite, 10W/m, Warmweis Cri >93, allerdings deutlich teurer als der Link oben und 5m lang.

Würde auch ein starres Element gehen?

Kommentar

willisurf Ja, ich möchte jede Beleuchtung auf 24V haben. (Ansteuerung mit KNX)
            BlackDevil ein starres Element wäre sogar super, allerdings brauch ich nur 55cm

Kommentar

Zitat von milymat Beitrag anzeigen
              Ja, ich möchte jede Beleuchtung auf 24V haben. (Ansteuerung mit KNX)
              Wenn das kein 24V-Fetisch ist, sondern nur eine KNX PWM-Ansteuerung gewünscht wird, wäre eine möglich Lösung das Meanwell PWM-60-12KN.

Das ist ein Netzteil mit eingebautem KNX PWM-Dimmer, gibt es in 24V und auch in 12V

Kommentar

Die MDT LED Controller können auch 12V und ein extra Netzteil ist verglichen mit einem Stripe Umbau ein geringer Aufwand.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                X