Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batteriegong mit Funkterweiterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Batteriegong mit Funkterweiterung

Hallo zusammen,

mein Schwiegervater sucht eine Erweiterung für seine aktuelle Klingel.
    Aktuell hat er im Flur einen batteriebetriebenen Gon, der mit Draht durch die Klingel an der Tür gesteuert wird.
    Der er aber immer schlechter hört, möchte er gerne das Ganze um einen Funkempfänger erweitern, damit er im Wohnzimmer einen Zusatzgong hat.

Wir hatten jetzt von Heidemann die HX-Erweiterung, ein Zusatzgerät, welches an die Klingel angeschlossen wird und dann an einen Empfänger funkt. Das Ding ging mal und dann wieder nicht, ohne erkennbare Systemantik. Wir haben es jetzt wieder zurück geschickt.

Nachdem ich jetzt eine Stunde mit Suchen zugebracht habe, mal die Frage in die Runde, vielleicht hat ja einer von euch ein gutes System, oder sagt mir, dass wir mit unserem Artikel einfach Pech hatten und Heidemann eigentlich die Referenz auf dem Mark ist.

Wir suchen einen Batterie-Gong, welcher im Idealfall per Kabel aktiviert wird und an einen Zusatzsender funken kann, oder eben eine Erweiterung, die mit einem Batterie-Gong zusammen arbeitet. Mein Schwiegervater möchte ungern den Klingelknopf an der Tür tauschen.

Gruß Daniel
    Using Tapatalk

Ich hatte für Schwiegermutter dieses Gerät gekauft. Ob die Batteriespannung für den Sender ausreichend ist, kannst Du ja über das Datenblatt klären. Bei mir war die Speisung mit einem Klingeltrafo und lief problemlos.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
    X