Zitat von greentux
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OT: Kragarmtreppe günstig/Preise?
Einklappen
X
-
Ja, schon klar. Für Schönheit muss man manchmal leiden.Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigenSolange nix passiert ist das ja auch ok. Aber wenn auf der Treppe sich wer die Gräten bricht??
Es ist auch nur ein halbes Stockwerk, ich baue aber demnächst in der oberen Hälfte eine Glaswange an. Ich werde älter
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
"Nur" die obere Hälfte?Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenich baue aber demnächst in der oberen Hälfte eine Glaswange an.
Da bin ich mal gespannt wie das aussieht. Würd mich über ein Foto freuen.Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Da freu ich mich jetzt schon drauf...
Ich kenne es ja nur von Bildern, aber wenn ich´s so recht in Erinnerung hab, würde sich da doch ein "Glasgeländer" in voller Länge auch gut machen.
Raumhoch wäre auch interessant
Und wie ich Dich kenne, wird das bestimmt wunderbar beleuchtet...
Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigenIch habe mich lange gequält mit der Kragarmtreppe.. Und hab nun eine schicke Laserwangentreppe eingebaut..
Meine Gründe gegen die Kragarmtreppe:
Stabilität niemals wie eine beidseitig geführte Treppe (hüpfende Kinder sind durchaus problematisch)
Die Klasse Optik wird dir in D durch das Geländer versaut! (selbst Glas nützt da nix) Vorschriften *grrr*
Die Kosten natürlich.. Ich wäre bei 12000 gelandet mit Estrichwinkel, Stufen und Montage (Glasgeländer)
Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist außerdem noch die Geräuschkulisse.. Hab ich erst gemerkt als ich eine Kragarmtreppe hoch bin (Die Wand ist wie ein Resonanzkörper)
Allerdings sieht's cool aus (ohne Geländer)
Grüße
Das die nicht stabil ist stimmt garnicht. Sind zur Probe nach dem einbau zu dritt auf einer Stufe rumgehüpft und die Bewegt sich garnicht. Hängt auch warscheinlich von der Konstruktion vom jeweiligen Treppenbauer ab.
Kommentar
-
Er hat doch nur gesagt, das die eine stabiler ist, als die andere.
Ausserdem spielt da ja auch Psychologie mit. Ich finde diese Häuser, wo im EG eine Ecke aus Glas ist und das OG somit im "Nichts" zu hängen scheint auch - naja - gewöhnungsbedürftig
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Kommentar
-
Hallo,
Ich bin mittlerweile eingezogen und habe nun eine schöne Bautreppe.
Meine Tochter findet es viel unpraktischer als den "Fahrstuhl" (ich, mit Ihr unterm Arm die Leiter hoch). Ich hoffe, dass ihr die richtige Treppe dann mehr zusagt. Kostenpunkt nun deutlich unter 10000€.
Werde bei Gelegenheit Fotos posten.
Gruß,
Hendrik
Kommentar

Kommentar