Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikschloss als Ersatz für KFV AS2372

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatikschloss als Ersatz für KFV AS2372

Hallo Leute,

verzweifele gerade an der Lösung für eine Nebeneingangstür. Dort ist bereits eine Tür mit KFV Mehrfachverriegelung montiert (Siege Zeichnung im Anhang AS2372 W003 65-72.pdf ) und soll auf Automatikschloss mit elektrischer Öffnung oder alternativ Motorschloss umgerüstet werden.

Da es sich jedoch um eine Futterzarge handelt, können die Schließbleche (von Schlagbaum) nicht umgebaut werden.

KFV selbst kann leider kein Teil mit gewünschter Funktion liefern.

Die Suche bei GU und Fuhr hat bisher nix ergeben.

Kennt jemand von Euch eine Lösung?

Habe inzwischen mit G-U und Fuhr telefoniert. Beide können nix liefern.
    Hat jemand von Euch noch einen empfehlenswerten Lieferanten, den ich anfragen kann?

Kommentar

Also von KFV gibt es das Genius, wobei die Abmessungen gleich sind wie bei anderen KFV-Schlössern. Es ist lediglich noch der Motorkasten dran, der eine zusätzliche Ausnehmung in der Tür benötigt. Und dann braucht man eine Nut für die Kabelführung zur Bandseite. Ein guter Schlosser kriegt das spurenlos hin! Das Schließblech ist auch gleich, bis auf einen eingelassenen Magnet. Den Magnet kann man auch in ein vorhandenes Schließblech montieren. Soferne du eine Leitung mit der Stromversorgung zur Bandseite hinbringen kannst, sehe ich kein Problem für eine Umrüstung!

Zitat von ETechniker Beitrag anzeigen
      Da es sich jedoch um eine Futterzarge handelt, können die Schließbleche (von Schlagbaum) nicht umgebaut werden.
      Den Satz verstehe ich nicht. Eine Futterzarge ist doch eine normale, umfassende Zarge? Und egal ob Holz oder Metall, es wird dort doch ein langes oder 3 kurze Schließbleche eingebaut sein? Vermutlich bräuchtest du das Schließbleche gar nicht tauschen, aber wieso sollte das nicht auch möglich sein?
      Oder handelt es sich um eine Metallzarge, wo es keine Schließbleche gibt?

Gruß
      GKap

Kommentar

Lädt...
      X