Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkkabel Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netzwerkkabel Garage

Servus
    gibt es Netzwerkkabel welches in 4m Kabuflex verlegt werden kann? Muss es Outdoor Netwerkkabel sein?
    gibt es Netzwerkkabel welches von der Isolation geeinget ist für kurze strecken mit NYM im gleichen Kanal gelegt zu werden? (bitte keine EMV Diskussion und macht man nicht)

Zapft ihr Narren der König hat Durst

Hey,

für den Schaltschrank gibt es von Hager Netzwerkkabel mit 4kV Spannungsfestigkeit. Ansonsten wenn das Kabel kein UV bekommt, würde ich ein ganz normales Netzwerkkabel nehmen.

Gruß dentech
    Gruß Dennis

Alles geht, außer dem Känguru, das hüpft. :-)

Kommentar

die hager-kabel sind patch-kabel und du suchst was zum verlegen, so wie ich das verstehe.

bei den installationskabeln habe ich bisher keine isolationsangaben gefunden. normal verlegt man die separat. auch in kabelkanälen werden lan- und 230v-kabel in separaten kammern verlegt. wobei dann doch wiederum oft die kabel nebeneinanderliegen.

empfehlung: wenn es möglich ist, separat führen, oder eine glasfaser mit dem nym einlegen, dann gibts null probleme.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Kleingeister würden sagen Kabel gehen immer neben NYM nur ist eine Leitung eben kein Kabel. Nur das übliche was man als Patch- und Velege- "Kabel" kauft sind eben nur Leitungen.

Wenn Du so schwarze Gummiumantelungen hast, dann wird das meist auch Kabel und dann passt da auch die Spannungsfestigkeit.

Entweder separates Kabuflex um Strom und Daten getrennt zu halten, oder das Kabuflex ist groß genug und du kannst da drinnen noch ein dünneres Rohr einziehen. In ein 100-er kann man auch noch ein M25 nachziehen für Daten.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Wie sieht es denn mit UV beständigem Außenkabel aus? Das hat erstmal den normalen orangenen Mantel und darum nochmal eine dunkle. Dadurch also quasi (abhängig vom genauen Materialmix) eine doppelte Isolation.

Kommentar

das würde ich gegenüber einem normalen installationskabel bevorzugen
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
            X