Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
nutzt den jemand die Bluesecur App? Kann man mittels dem QR Code den Adminzugang auf mehreren Geräten registrieren oder geht das nur über die kostenpflichtigen virtuellen Schlüssel?
ich nutze die, allerdings im Moment nur, da wir noch in der Bauphase sind und ich immer mal den Handsender vergesse . Du kannst das problemlos auf einem Gerät registrieren, aber sobald Du einen Schlüssel weitergeben willst musst Du bezahlen.
1 Zugangsschlüssel 8,99 €, 5 Zugangsschlüssel 34,99 €. Wir haben 3 Antriebe, ich wollte das Geld dafür aktuell noch nicht ausgeben, da wir das später mit KNX steuern werden. Den Schlüssel kannst Du wohl z.B. jemandem temporär schicken und danach wird er deinem Kontingent wieder hinzugefügt.
QR-Code kannst Du nur auf einem Handy einlesen, beim zweiten Gerät schreibt er, dass Du den Antrieb resetten musst. Danach kannst Du nur die Schlüssel verteilen. Respektabel ist trotz Bluetooth die Reichweite. Geht vom Auto aus auf der Straße, sind bis zum Antrieb locker 15 Meter.
danke für die Info. Ah okay, hatte schon befürchtet, dass der QR Code nur einmal eingelesen werden und für ein zweites Gerät eben ein virtueller Schlüssel gekauft werden muss.
Da wir aktuell noch in der Bauphase sind, will ich es auch nur temporär nutzen (später wird es auch per KNX gesteuert)... Geht mit aber ähnlich wie dir und ich will dafür momentan kein Geld ausgeben, auch wenn die 34,99 € in der Haussumme untergehen würden 🙃
Ich bin aber tatsächlich noch am überlegen, ob ich das nicht trotzdem mache. Denn die App ist grundsätzlich echt cool und wie Du schon sagst, der Preis geht unter. Dann könnte auch meine Frau mit Ihrem Handy, ohne das KNX funktioniert, die Tore öffnen, Licht einmachen usw.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar