Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbewahrung Einzelader/Litzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufbewahrung Einzelader/Litzen

Mich beschäftigt aktuell wieder das Problem, wohin mit den Einzelader Packungen sprich H07V-K usw.
    Ich habe in der Regel eine Sammlung aus 1,5² 2,5² 10² in jeweils 5-7 Farben.
    Jedes mal schleppt man dann diverse dieser meist 100m Packungen mit sich rum und spätestens nach der halben Packung fängt der Karton an sich aufzulösen.

Wie lagert bzw. transportiert ihr die denn?
    Gibt es hierfür eventuell spezielle Boxen?

Von Lapp gibt es beispielsweise ein System wo man die Leitungen in solche Abroller packt.
    Allerdings ist mir das zu groß, zu teuer und nicht einfach transportierbar.

Bevor ich jetzt anfange mir etwas zu überlegen und zu basteln wollte ich natürlich erstmal schauen ob es da nicht bereits eine gute Lösung gibt.

Bisher habe ich 3 Ideen

1. Auf passende Spulen aufrollen und auf eine Stange stecken.
    2. Stapelbare Boxen je Querschnitt wo sie mit Karton rein können.
    3. Stapelbare Boxen je Querschnitt mit liegenden Abrollern und Kabelführung.

bin gespannt auf eure Lösungen.
    Mobile und flexible Lösungen zum Transportieren, Lagern und Abrollen von Einzeladerringen und -spulen.

Die Lapp Lösung ist die beste, meiner Meinung nach. Spulen in >=100m gibt es wenige, mir fallen nur die von Schrack ein.

ich hatte noch keinen Karton in dem kein Knoten war oder der nach 75m im Eimer war

Kommentar

Ich hatte im 3D Druck Bereich mal folgendes gesehen:
      https://www.prusaprinters.org/de/prints/37319

Ist aber wohl auch mit einiges an Arbeit verbunden, und zum mitnehmen auch ehr ungeeignet.

Kommentar

Wir verwenden fast nurmehr auf der Baustelle 200lfm. Spulen Ye 1,5 - 2,5mm2 auf div. Abrollern ... Für schnell mal beim Kunden was nachziehen 100lfm. Kartonagen. Ist gut und hat sich bewährt.
        Wir belagern so etwas nicht recht, weil das bekommt man schnell vom GH zugestellt. Keine Ahnung ~1000lfm haben wir in den Grundfarben auf die Autos verteilt immer dabei.
        Zuletzt geändert von Lennox; 30.11.2020, 22:57.

Kommentar

Lädt...
        X