Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu unbekannter "Lüsterklemme mit Betätigungshebel" (923 Push Wire Connector)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von concept Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich nicht mehr Wucher, sondern rotzfrecher Betrug!
    Fairerweise muss man sagen, dass die Straßenpreise für die Leuchten (SLV) ziemlich genau bei 50% Liste liegen - dann sind's nur noch knapp 200 EUR...

(DALI hätte mir aber sowieso nichts genutzt, da an dieser Stelle kein DALI-Bus liegt, dafür aber ein KNX-Kabel...)

Kommentar

auch 200.- ist wucher, wenn so ein treiber 20-30 euro kostet...

ich bin ja sonst nicht so der gig-typ, aber für mein geld möchte ich dennoch einen reellen gegenwert erhalten
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
        auch 200.- ist wucher, wenn so ein treiber 20-30 euro kostet...
        Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. So ein Sonderartikel ist für den Hersteller ein deutlicher Aufwand, der muß in der internen Organisation angelegt werden und bestellbar sein, so daß am Ende das richtige Sonderprodukt beim Kunden ankommt. Und natürlich muß der Treiber auch eingebaut werden, anstatt der serienmässigen Version. Das billigste Element bei der Sonderversion ist der Treiber, das ganze Drumherum der Sonderausführung kostet mehr als das Material.

Kommentar

volker, ich hatte eine firma aufgebaut die serien- und auch sonderprodukte hergestellt hat. deshalb kann ich auch milchmädchenrechnung (bzw produktkalkulation) 😉

heute kaufe ich leuchten bei rennomierten leuchtenfirmen wie zumtobel, xal, artemide, iguzzini usw für meine projekte. nirgendwo ist der aufpreis für dali 200-300 euro wie hier beim billigheimer slv. also was willst du mir genau erklären?
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
          X