Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Schließzylinder passend zum Fuhr 881

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung Schließzylinder passend zum Fuhr 881

Guten Abend zusammen,

habt ihr Empfehlungen für einen sicheren und guten Schließzylinder, den man mit dem Fuhr 881 benutzen kann? Derzeit ist bei uns ein 08/15 Teil eingebaut und ich hätte da gerne etwas, dass nicht mit der Büroklammer aufgeht.

Danke!

Das Fuhr benötigt vmtl einen Zylinder mit Freilauf. Aufbohr und Kernziehschutz macht der Beschlag. D.h. es geht insbesondere um den Schutz vor Picking. Hier würde ich versuchen auf Schlüssel mit mehreren Sicherheitsebenen zu gehen. z.B: mit Magnet (Evva). Oder mit Bohrmulden (KESO). Bzw. generell vmtl eher Objektbau-Schlüssel. Von CES gab es lange ein System SP bzw. PS, welches lachhaft häufig als geht mit jeder Büroklammer auf ausgelacht wurde. Insbesondere lag das an dem sehr breiten (und damit robusten) Schlüssel. Gedacht vorallem für sehr stark frequentierte Türen, bei denen die Sicherheit nicht an oberster Stelle steht (Haustür in Mehrfamilienhäusern).

Die Super gängigen Systeme für Türen (z.B. Abus) würde ich vmtl meiden. Denn wäre ich Einbrecher würde ich mich wohl darauf (da sehr häufig eingesetzt) spezialisieren.

Kommentar

Ich hatte mich zu diesem Thema mal mit einem Beamten der Kripo unterhalten. Sein Tipp: Einen Schlüssel mit einer Feile bearbeiten, so dass er das Schloss nicht mehr öffnet. Und den dann unter die Fußmatte.
      Ist wohl noch erschreckend häufig der Fall, dass Leute ihren Schlüssel dort aufbewahren. Wenn dann so ein Schlüssel gefunden wird, versucht der potentielle Einbrecher wohl erstmal das. Wenn da dann ein Schlüssel liegt der in das Schloss passt, es dann aber nicht öffnet, verliert derjenige Zeit. Irgendwann wird es auffällig und er gibt auf.
      Aber die Haustüre ist eh selten Ort des Geschehens. Fenster und Kellerabgang sind die häufigsten Zugänge.
      Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
      KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Das EVVA 3ks Plus kann ich empfehlen, vor allem die Schlüssel sind auch sehr angenehm, da sie keine scharfen Kanten haben und kein oben/unten haben.

Kommentar

Lädt...
        X