Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp zu Lichtvouten gesucht (nicht Technik)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir haben solch ein Profil relativ weit oben an der Wand mit eingeputzt.
    image.png
    Gruß Bernhard

Kommentar

Das wäre in der Tat sehr cool gewesen. Vorm Putz. Allerdings ist die Hütte grade frisch gestrichen, daher suche ich eher etwas aufputz, was der Maler ggf. noch mal Spachteln und streichen kann.

Kommentar

Das Wetter ja nicht eingeputzt sondern nur eingespachtelt. könnte der Maler also noch einarbeiten

Kommentar

Ich habe ein paar relativ kleine (15m2) DG Räume zu beleuchten, u.a. Schlafen und Bad. Zeichnung kann ich nachliefern, vielleicht reicht aber auch die Beschreibung: Kniestock 80cm hoch, 45° Dachneigung, 2,7m Raumhöhe. Da die Deckenfläche recht gering ist, das meiste ist geneigtes Dach, erscheint es mir am sinnvollsten (natürlich zusätzlich zur restlichen Beleuchtung, nicht als alleinige) Stripes im oberen Bereich des Kniestocks Richtung Decke (also im 45° Winkel) scheinen zu lassen (wobei nur der leichtfall so wäre, der stripe kann auch versteckt liegen, vielleicht sogar sinnvoll, wenn das Licht nicht direkt auf die Dachschräge fällt).

Würdet ihr eine andere Lösung wählen? (Uplifts sind leider nicht möglich)
          Und vor allem, wie würdet ihr das lösen, so dass das Licht möglichst gut wird, zugleich der Stripe im Kniestock wenig auffällt, nichts blendet und die Konstruktion auch möglichst sauber ist?

das sind Eckräume, die Dachneigung ist auf beiden Außenseiten. Ich habe auch an eine Schattenuge oben gedacht, aber ich denke das Licht von unten wirkt besser.
          Zuletzt geändert von livingpure; 10.07.2022, 22:19.

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
            Helian
            Wo hast du die am Ende bestellt?

Zitat von rasor89 Beitrag anzeigen
            Hab auch so Profil verbaut. Kann gern mal Bilder einstellen, wenn gewünscht.
            Das wäre ganz toll. Hast du das verzinkte oder pulverbeschichtete Profil verbaut? Und wo hast du es gekauft?

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
              Es gibt dieses Profil auch in Alu, dann ist es bereits Pulverbeschichtet.
              Kannst du ggf. mitteilen wo es das Profil schon pulverbeschichtet gibt?
              Ggf. sogar in weiß?

Kommentar

Bei mir und Proled zum Beispiel (wenn mich nicht alles täuscht)

Kommentar

Zitat von maierF Beitrag anzeigen
                  Helian

Wo hast du die am Ende bestellt?
                  Na direkt beim Hersteller...Helian. Hab allerdings zig verschiedene Profile geordert...versucht meinen gesamten Umbaubedarf mit einmal zu erschiessen...
                  Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Im Anhang mal 2 Bilder.
                    Hab es einmal im Bad mit 2 unabhängig voneinander schaltbaren LED-Teilen, sowie im Schlafzimmer als Leselicht. Wo ich es bestellt habe weiß ich leider
                    gar nicht mehr, war aber pulverbeschichtet.
                    Schwierig bei dem Profil war die Verlegung des Kabels, das hat mir nicht so gefallen.

Mfg
                    Christian
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lädt...
                    X