Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Migration Gegensprechanlage mit Türöffner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Migration Gegensprechanlage mit Türöffner

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte gerne in unserem neu erworbenen Haus die vorhandene Gegesprechanlage mit Türöffener gegen eine etwas modernere Anlage tauschen. Derzeit sind folgende Komponenten verbaut:

- Siedle TL352 Außenspechanlage
    - Siedle HT611-01 Innensprechanlage mit Türöffner
    - Siedle Trafo TR511-0

Die beiden Sprechanlagenteile laufen je mit einem 8-adrigen Kabel im Schaltschrank zusammen, wo auch der Trafo sitzt. Weiterhin wird der Türschnapper mittels 2 Draht Ausführung angesteuert.

Was ich mir so vorstelle, ist folgendes:

- Außenanlage mit Klingel und integrierter Weitwinkelkamera
    - Innenanlage mit großem Monitor und Türöffner (Steckdose vorhanden)
    - Die Innenlage sollte eine SD Karte (o.ä.) integriert haben, sodass Aufnahmen (eine kleine Videosequenz) der Kamera mittels Bewegungssensor abgespeichert werden
    - Eine Option mittels Handy auf die Türkamera zuzugreifen wäre super (was ich aber eigentlich nicht möchte ist, dass mittels Software vom Handy aus die Tür geöffenet werden kann)
    - Eine weitere Möglichkeit die ich haben möchte ist, dass ich auch gerne 2 weitere "normale" Kameras in die Innenanlage einbetten möchte. Auch hier sollte mittels Bewegungsmelder eine kleine Videosequenz abgespeichert werden

Was gibt es für Anlagen die ihr Empfehlen könnt und auf meine Anfoderungen passen? Ich hatte bisher die Goliath QV-VTA300W ins Auge gefasst, aber die hat eigentlich nicht 100%tig das was ich eigentlich haben möchte. Aber ich habe auch nichts besseres gefunden.

Über Ideen freue ich mich.

Viele Grüße
    Helmut

Keiner eine Idee?

Kommentar

Schau dir mal Busch Welcome (2-Draht-Version) an mit Welcome Panel. Die erfüllt die meisten Anforderungen, incl. Aufzeichnungssequenz beim Klingeln. Nur Triggern einer Videosequenz bei der externen Kamera geht vermutlich nicht.

Kommentar

Ich würde auch mal bei den "nur Kamera" Herstellern Axis und Mobotix schauen. Brauchst du während du Zuhause bist das Kamerabild (bei der bösen Schwiegermutter garnicht erst abheben und nachfragen....) oder nur als Archiv, wenn du wieder Zuhause bist, ob jemand da war?

Kommentar

Zitat von Helmut1337 Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte gerne in unserem neu erworbenen Haus die vorhandene Gegesprechanlage mit Türöffener gegen eine etwas modernere Anlage tauschen. Derzeit sind folgende Komponenten verbaut:

- Siedle TL352 Außenspechanlage
          - Siedle HT611-01 Innensprechanlage mit Türöffner
          - Siedle Trafo TR511-0

Die beiden Sprechanlagenteile laufen je mit einem 8-adrigen Kabel im Schaltschrank zusammen, wo auch der Trafo sitzt. Weiterhin wird der Türschnapper mittels 2 Draht Ausführung angesteuert.

Was ich mir so vorstelle, ist folgendes:

- Die Innenlage sollte eine SD Karte (o.ä.) integriert haben, sodass Aufnahmen (eine kleine Videosequenz) der Kamera mittels Bewegungssensor abgespeichert werden
          - Eine Option mittels Handy auf die Türkamera zuzugreifen wäre super (was ich aber eigentlich nicht möchte ist, dass mittels Software vom Handy aus die Tür geöffenet werden kann)
          - Eine weitere Möglichkeit die ich haben möchte ist, dass ich auch gerne 2 weitere "normale" Kameras in die Innenanlage einbetten möchte. Auch hier sollte mittels Bewegungsmelder eine kleine Videosequenz abgespeichert werden

Was gibt es für Anlagen die ihr Empfehlen könnt und auf meine Anfoderungen passen? Ich hatte bisher die Goliath QV-VTA300W ins Auge gefasst, aber die hat eigentlich nicht 100%tig das was ich eigentlich haben möchte. Aber ich habe auch nichts besseres gefunden.

Über Ideen freue ich mich.

Viele Grüße
          Helmut

Hallo,
          nach langer Suche, wo ich mich hauptsächlich auf die Außenkameras konzentriert habe, wurde ich nicht fündig. Ich möchte mich jetzt einfach mal auf die klingelanlage konzertieren. Die Anforderungen sind noch die selben, außer das ich eine reine Türsprechanlage suche ohne das auch weitere Kameras eingebunden werden können. Die Welcome von Jäger ist schon nahe an dem was ich möchte, jedoch ohne Bewegungsmelder.
          Hat hier sonst einer noch einer eine Idee?

Kommentar

TCS, 2N , Grothe/Urmet, Doorbird, Elcom....

Nur um ein paar zu nennen.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
              TCS, 2N , Grothe/Urmet, Doorbird, Elcom....

Nur um ein paar zu nennen.
              Danke für deine Antwort. Leider bin ich wirklich Anfänger was das Thema Sprechanlagen angeht. Es gibt gefühlt 1000 Möglichkeiten, aber eine die meine Anforderungen erfüllt nicht:

Weiterhin ist nur ein normales „Telefonkabel“ vorhanden (s.o.).

Welches Modell kannst du denn konkret empfehlen was die Anforderungen erfüllt?

Kommentar

Lädt...
              X