Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spion-Kamera gesucht, um in abgehängter Decke nach dem Rechten zu sehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spion-Kamera gesucht, um in abgehängter Decke nach dem Rechten zu sehen

Hallo zusammen,

unsere Decke ist etwa 150mm abgehängt. Im Hohlbereich verläuft ein großer Teil der Stromversorgung sowie Lüftungsleitungen und Wasserleitungen. An manchen Stellen habe ich mir das KNX Kabel für mögliche PMs legen lassen.

Nun suche ich eine Art flexible Spionkamera mit Licht, mit der ich durch die Löcher der Deckenspots mal einen Blick hinter den Gipskarton werfen kann, um zu schauen, wo ich z. B. nach dem KNX Kabel Bohren/Angeln muss.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Schau mal im www unter "Kamera Endoskopie". Da findest du bestimmt das wonach du suchst.
    Gerade am Anfang
    Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
    DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Ich hab mir vom grossen Fluss eine „inspektionskamera mit Licht“ geholt, kostet ca 50-60€

Kommentar

gibt so China dinger die man ans Smartpone dran machen kann. Ist nicht extrem der Brüller, aber günstig und solange es die app gibt funzt es.

Kommentar

Runpocam von Runpotec wäre evtl. was.

Runpotec ist auch sonst sehr zu empfehlen für Kabel suchen oder einziehen, fangen...

Kommentar

Ja, klar, wenn man nen Gelddrucker zuhause hat... am besten gleich die 50m Version, da kann man auch mal beim Nachbarn schnell schauen....

Kommentar

Bosch GIC, gibt es auch in grün, beim Primeday gabs die sogar im zweistelligen Preis. Gibt aber auch genügend Chinakracher in dem Bereich.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ja eben, für 5 mal in die Decke schauen reicht das locker. Und mehr wie 3m wird man auch nicht brauchen...

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Ich hab mir vom grossen Fluss
                  Ich war bei der Perle und meine Kamera geht auch wunderbar, um das Innere eines Leerrohrs anzuschauen.

Kommentar

Wenn es um abgehängte Decken geht kannst da auch ne Taschenlampe in ein Spotloch halten und ins andere sowas wie kleine Gopro oder so.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Wenn du dir so ein Endoskop zulegen möchtest, würde ich eins mit Display empfehlen.
                      ich habe erst eins ohne geholt, aber das ist Recht umständlich, weil du die richtigen Treiber benötigst. Das sparst du dir alles beim Endoskop mit Display.

Kommentar

Lädt...
                      X