Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzeffizienter Verteiler gesucht – Wand (zu) schmal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist mir nicht bekannt und bei der Suche durch die Kataloge von Hager / ABB / Eaton nicht ersichtlich geworden.

Am ehesten noch Module, aber die wiederum eben unterschiedlich Breit und hoch sein können.
    Die werden auch einfach in Feldern und Reihen angegeben. Und meist eben die Angabe der nutzbaren TE.
    Und Hutschienen haben auch nicht alle Module und davon wiederum ist keine 12TE Einteilung zwingendes Merkmal weil es diese auch durchgehend über mehrere Felder breit gibt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zumindest gibt es ein Raster - die Module sind ein vielfaches von (nominell) 150mm hoch und X Felder zu je 250mm Breit.

Kommentar

Oder jemand mag so Kinderarbeit im Verteilbau und kauft 125-er Hutschienenabstände.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Oder jemand mag so Kinderarbeit im Verteilbau und kauft 125-er Hutschienenabstände.
          Dann haben die Module unten und oben mehr Platz oder N/PE-Schienen und sind trotzdem im 150mm Raster gebaut. Ein Modul für einen Feldverteiler ist immer 150, 300, 450, 600, ... mm hoch. Egal ob Blindabdeckung, REG, BKE-I, Sammelschiene, Reitersicherungen, Leistungsschalter, Mediafeld, APZ, RfZ, ..........

Das Komplettfeld für die eHz z.B. besteht aus 300mm REG (AAR), 150mm RfZ, 300mm BKE-I, 300mm Sammelschiene für SLS und ist mit seinen 1050mm Höhe für einen 1100mm Schrank gedacht. - Bei 3-Punkt ist das Zählerfeld 450mm und der RfZ fällt weg.
          Zuletzt geändert von TobiHH; 04.01.2021, 18:23.

Kommentar

Danke für die Ausführungen! Insb. auch für die Ergänzungen zum Komplettfeld für eHz :-)

Kommentar

Anforderung vom Evu an Zähler Plätze, in einem gemeinsamen und absperrbaren Raum. Zähler in einem anderen Raum oder gar außen geht nicht.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Soll heißen meine Lösung mit dem e-Auto-Zähler wo anders geht nicht? Mist …

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                  Ich liebe die Verteiler in AT... - sowas brauchst zB. Standschrank SSD9 + Einsatz ED9S1 + Zubehör...

HAK setzt du dann Aussen in die Fassade UP eingeputzt

Wenn das bei euch erlaubt ist - musst halt abklären mit EVU oder Eli.
                  wenigstens auch einer der die guten ERA verwendet ... das ist noch Qualität

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen

wenigstens auch einer der die guten ERA verwendet ... das ist noch Qualität
                    Thx.

Kommentar

Für die die es interessiert: Unsere Lösung besteht nun darin, die Wand links vom Fenster auf 1,95m zu verlängern (in die Nische kommt dann ein Regal und davor das Rack) und an die verlängerte Wand ein 3-feldriger 5-reihiger Schrank für Zähler und WP-Absicherung etc. und daneben ein 4-feldriger 12-reihiger Schrank für alles andere. Da ist dann noch einigermaßen brauchbare Reserve vorhanden …

Kommentar

Sind Zählerschränke seid 2016 nicht mind. 7 reihig hoch?
                        Albert Einstein

Kommentar

Stimmt. Hab mich vertan

Kommentar

Zitat von TobiW Beitrag anzeigen
                            in die Nische kommt dann ein Regal und davor das Rack
                            Hast Du Dir das gut überlegt? Ans Rack möchte man eigentlich von drei Seiten...

Kommentar

Das Rack bekommt Rollen und die Kabel lasse ich so lang, dass ich es aus der Nische hervorholen kann, wenn ich da mal dran muss. Aktuell kann ich mir aber nur wenige Gelegenheiten vorstellen, zu denen ich da dran muss, wenn erstmal alles soweit läuft. Und permanent den Platz für einen dreiseitigen Zugang zu lassen ist mir im kleinen HWR eh zu viel Platzverschwendung …

Kommentar

Kleine Anpassung der Idee: Mach eine Vorsatzschale vor die rote Wand und zieh sie runter bis zur Vorderkante Netzwerkschrank. Dann passt der Schrank noch in die Nische und Du hast genug Platz für den Verteiler...

Kommentar

Lädt...
                                X